Dicke Probleme

  • Hallo,


    ich habe 2 große Problem mit dem Navi. Wenn ich es an PC anschließe kommt immer diese Fehlermeldung (Windows - Kein Datenträger Exception processing...) und danach kann ich den Taskmanager nicht mehr starten auch nicht das bei der Registry löschen. Weil da immer der Zugriff vom Admin deaktiviert wurde.


    Ich hab es am Laptop getestet als ich den neu installiert hab, hab ich Navi angeschlossen und promt ging nix mehr.


    Jetzt kommt beim Navi eine Fehlermeldung


    Zitat

    Fatal Application Error Application iGO8.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor. Pragramm: iGO8.exe Exception: 0x80000002 Adress: 00658EC8


    Das ist aber die Originale iGO8.exe die schon von Anfang an da war.


    Ist auf den Navi ein Virus, der den Taskmanager etc. blockiert?

  • Könnte das an der Hardware liegen? Oder einfach am Treiber?


    Umtauschen geht nicht, obwohl da alle Originalen Datein enthalten sind. Er sagt das ich da etwas gelöscht habe, und so will er das nicht umtauschen.

  • Hallo,


    verstehe das Ganze nicht so ganz...bei deinem eigenen PC solltest du doch auch der Admin sein!!!
    Und was willst du in welcher Registry löschen?


    Wo hast du denn das Navi gekauft?

  • Hab irgendwo gelesen das man in der Registry was löschen muss, damit der Taskmanager wieder aktiviert wird.


    Am PC bin ich auch Admin.


    Hab das Navi in Berlin in Media Markt gekauft, wohne aber in NRW

  • Zitat

    Original von Sinned
    ...
    Hab das Navi in Berlin in Media Markt gekauft, wohne aber in NRW


    Wenn Du das Gerät im Media Markt gekauft hast, kannst Du im Garantiefall damit auch in jeden Media Markt in Deutschland gehen.


    Musst also nicht unbedingt nach Berlin.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Da war ich bereits.


    Aber da auf dem Navi auch ein Fehler geschrieben wird, will er das nicht annehmen. Er sagt ich habe da Dateien gelöscht... Aber da ist die Hardware sowie die Software noch im Original Zustand

  • Dann nimm KOntakt mit Becker auf, die bringen Dir das in Ordnung, ggfs. kostenpflichtig, wenn Du wirklich was gelöscht hast. Ich habe so ein Bauchgefühl, Du hast versehentlich Daten vom Navi gelöscht, während das Navi mit dem PC verbunden war.
    Der genaue Wortlaut des Fehlers auf dem Navi würde helfen. :gap

  • Ich habe Becker vor 2 Stunden geschrieben, denke mal ich bekomme ca morgen eine Antwort.


    Auf dem Navi wurde 100% nicht gelöscht.


    Fehlermeldung vom Navi steht im ersten Beitrag...

  • @Sinned


    ich könnte mir vorstellen, dass dein windows (welche version?) nicht mehr sauber läuft und beim anstecken des navis probleme verursacht hat und (teilweise) abgeschmiert ist. ich nehme an du hast das navi dann irgendwann wieder abgestöpselt ohne dass windows die verbindung ordentlich beenden konnte. ev. wurde dadurch das filesystem auf dem navi beschädigt, weshalb nun beim start de navis besagte fehlermeldungen kommen.


    versuch mal das navi ausgeschaltet an einen andere pc zu hängen (bei dem bisher keine usb probleme aufgetreten sind) und schalte das navi erst dann an. falls du dann eine verbindung kriegst (was ich zwar eher nicht glaube...) kannst versuchen ob mit scandisk oder so was das filesystem auf dem navi reparieren kannst, bzw. ob überhaupt fehler gefunden werden.

  • Diese Fehler mit den Parametern und dem deaktivieren des Taskmanagers kam schon beim ersten anstöpseln vor. Ich konnte die Verbindung auch nicht mehr sicher trennen deswegen. Ich hab das schon am Laptop und am PC probiert. Bei beiden läuft XP und danach hatten beide die selben Symptome.


    Auf meinem Laptop wird das Navi erkannt ich kann auch darauf zugreifen. Aber ich musste wegen dem Navi meinen Laptop schn oft neu installieren. Deshalb will ich nur ungern das Navi wieder anstecken.


    Aber anders geht es nunmal nicht. Jemand hatte mir eine andere iGO8.exe geschickt. Danach fntionierte das Navi eigentlich.


    Es kam eine andere Fehlermldung aber diese konnte ich wegdrücken und das Navi ging weiter, aber ab und zu erscheinte die immer.


    Vielleicht kann mir ja einer seine Originale iGO8.exe schicken wenn es erlaubt ist

  • Zitat

    Original von Sinned
    Diese Fehler mit den Parametern und dem deaktivieren des Taskmanagers kam schon beim ersten anstöpseln vor. Ich konnte die Verbindung auch nicht mehr sicher trennen deswegen. Ich hab das schon am Laptop und am PC probiert. Bei beiden läuft XP und danach hatten beide die selben Symptome.


    ja, genau das meine ich. ich vermute, dass die probleme eher bei deiner xp installation zu suchen sind. ich glaube, dass diese "kappute" xp version beim verbinden deines noch intakten navis abgeschmiert ist (aus gründen die wohl eher bei windows als beim navi zu suchen sind) und das abgeschmierte windows dann das navi "zerstört" hat.
    Wie verbindest du das navi mit dem pc? angeschaltetes navi an pc anstecken oder ausgeschaltetes navi mit pc verbinden und erst dann navi anschalten? der 2. weg ist zu bevorzugen...
    hast du eine "komische" XP version? oder noch uralt, d.h. ohne irgendwelche service packs? hast du auch probleme wenn du andere usb-geräte ansteckst (hd, cardreader, usbstick..)?

  • Auf dem PC ist SP3. Auf meinem Laptop auch. Sind aber nicht von einer CD. Der Laptop ist ein eeePC und erst ein paar Monate alt.


    Ich habe es mal so, mal so gemacht. Wusste nicht das es dabei einen unterschied gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Sinned ()

  • Zitat

    Original von Sinned
    Auf dem PC ist SP3. Auf meinem Laptop auch. Sind aber nicht von einer CD. Der Laptop ist ein eeePC und erst ein paar Monate alt.


    hmm... ich nehme an andere usbgeräte wie usbstick, externe hd, cardreader, etc... funktionieren einwandfrei? dann kann ich dir wohl leider auch nicht mehr weiterhelfen...


    Zitat

    Original von SinnedIch habe es mal so, mal so gemacht. Wusste nicht das es dabei einen unterschied gibt


    eigentlich sollte es wohl kein unterschied sein, allerdings finde ichs "sicherer" zuerst anstöpseln, dann einschalten. ist aber nur ein subjektives, persönliches gefühl :)

  • Ja. Andere Wechseldatenträger funktionieren einwandfrei.


    Ein Defekt am USB Port des Navis oder Defekte Treiber integriert?

  • Ich hatte damals ein Backup der Dateien auf dem Navi gemacht (ohne CM2)


    Das habe ich gerade mal gescannt und da wurde einmal eine exeVideoplayer.exe (was soll das sein?) und iGO8.exe als Virus erkannt.


    Ein Fehler Seitens Becker oder einfach nur eine Fehlermeldung von Kaspersky?


    Wenn das mit dem Virus stimmen sollte. Wie sollte ich weiter vorgehen?