TomTom GO 730 und Fastmute Sonic XL

  • Hallo,
    in einem vergangenen Thread gab es ja das Problem, dass der TomTom GO 740 einen VIEL zu hohen Audioausgangspegel bereitstellte und Fastmute deshalb modifiziert werden musste, weil es sich mit dem externen Poti auch nicht richtig regeln liess.
    Meine Frage an Euch: Ist das ein generelles Problem des TomTom-Navis oder nur bei dem TT 740iger?
    Habe ein TT 730 und bin nun ziemlich unsicher, ob ich das Fastmute vor dem Einbau modifizieren lassen muss. Externer Lautstärkeregler ist natürlich vorhanden.
    Vielleicht hat ja jemand sogar das TT 730 mit Fastmute im Einsatz ....
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruss

  • Moin,


    Mach D´sch nicht vorher verrückt! ;)
    Bau die Kiste ein und probier es aus. Wenn es auch bei Dir zu laut sein sollte, diese "Modifikation" ist nur ein Widerstand, der gewechselt werden muss. Da die FastMute gesteckt ist, hast Du sie in Nullkommanix wieder draußen und hinterher genau so schnell wieder drin. :)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Mach M´sch aber etwas vorher verrückt! ;) Danke für Deine schnelle Antwort und Mutmache...
    "... in Nullkommanix wieder draußen" - das ist ja mein eigentliches Problemchen: Weiß nicht, wie ich das Radio im Guten ohne Spezialwerkzeug (Werkseinbau, MB A150) rausbekomme - bin also als Laie in der Beziehung auf eine Werkstatt angewiesen. Für die wohl sicher in Nullkommanix raus und rein - aber die machen es ja nicht umsonst! Hoffte, ein TT 730-Benutzer könnte antworten: " Hey, funktioniert ohne Anpassung wunderbar!!!"


    Robert hat mir ja eine Prüfung und gegebenfalls kostenlose Modifikation angeboten - wollte uns nur den Rummel (Robert die Arbeit, mir das Porto)ersparen, falls andere Erfahrungen vorliegen.


    Grüße aus Berlin
    Thomas