Vielleicht ein 7310 Skin

  • Hallo


    ich habe meine Icons in eine res-datei eines 7310 kopiert.
    Vielleicht ist daraus ein Navigon 7310 PLUS Skin entstanden.
    Da ich kein 7310 besitze ist das der absolute Blindflug, aber wenn man die original res sichert, hat man ja nichts zu verlieren.


    Viel Spaß beim Testen



    17.08.2009


    Es ist soweit, ich habe gerade von nobo123 das OK bekommen.
    Falls die res von technikfan ist, denke ich, ist das auch OK.


    Ich habe kein Gerät und kann keine Bilder in das Netz stellen.


    Viele Grüße
    Hans


  • Hmm, sieht aus wie ein Skin von mir, mit ein paar wenigen anderen Icons!


    Und was soll das jetzt werden? ?(


    EDIT: Also dann rein damit! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Zitat

    Original von HansF
    Hallo technikfan,


    Entschuldigung, das habe ich nicht gewollt.
    Ich nehme es wieder raus


    Hans


    Hallo,


    normalerweise habe ich damit kein Problem, nur solltest du vorher Bescheid geben. ;)


    Ich hatte damals auch den ersten 7210-Skin von nobo123 als Basis hergenommen, habe ihn allerdings vorher gefragt und das bei der Veröffentlichung angegeben.


    Da ich z.Zt. aber keinen PNA mehr besitze, habe ich auch nichts mehr aktualisert.


    Ohne das Gerät ist es sowieso schlecht, außer du hast jemand der es für dich testet. ;D


    Gute N8


    Edit: Tippfehler!

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Hallo genaese,


    ich denke, wie der original 7310 nur mit meinen Symbolen vom 8310 Skin.
    Genau kann ich nichts sagen, weil es ja nicht installieren kann.
    Darum der Titel "Vielleicht ein 7310 Skin"


    Das komplette Grundgerüst ist wirklich nicht von mir, wie auch bei meinem Navigon 8310 Plus Skin, sonder wahrscheinlich nobo123. Alle Skins hier im Forum haben gewisse Ähnlichkeiten.


    Irgendwer (wenn es so ist, wie technikfan schreibt, war es nobo123) hat irgendwann großartiges geleistet und alle bauen darauf auf.


    Der eine macht es halt ein bisschen Bunter und der andere (ich) lässt es halt ein bisschen einfacher.


    Viele Grüße
    Hans

  • Hallo Hans,


    jeder trägt was dazu bei, und den 8310-Plus-Skin hast du doch sehr gut umgesetzt! :tup


    Wir können es ja so machen, ich kauf mir jetzt einen 8310 zum Skinnen, und du nen 7310! :D ;)


    : drink

  • Hallo technikfan,


    ich bin auf das Thema 7310 nur gekommen, weil schon wiederholt gefragt wurde, ob es meinen 8310 Skin auch für das 7310 gibt.


    Ich habe mir ein Gerät von Navigon gekauft, weil mir gerade die schwarz/orange Optik schon im Original sehr gut gefällt.
    Alle anderen Skiner versuchen mit enorm viel Aufwand die Original Optik von Navigon zu ersetzten, mit viel Farbe und schießen dabei für meinem Geschmack am Ziel vorbei. Deshalb bin selbst aktiv geworden.


    Auch du hast bei deinem schwarzen Skin viel orange in grün ersetzt, wobei meines Erachtens dieser Skin noch mit Abstand der schönste ist.


    Ein 7301 Skin nach meinem Geschmack wäre:


    Original Navigon Optik mit schöneren Icons und ich finde, den gibt es momentan nicht.


    Viele Grüße Hans der sich keinen 7310 kaufen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von HansF ()


  • Hallo Hans,


    du darfst mich auch gerne beim Namen nennen! ;)


    Ich wollte ja nur vermeiden, das du im Blindflug einen mißglückten 7310-Skin hier reinstellst!
    Wobei ein 8310-Skin evtl. einfacher für ein 7310 geändert werden kann, als umgekehrt!
    Es kommt auch auf die Buttons und Felder an, da die Grundschriftfarbe beim 8310 ja schwarz ist, und beim 7310 weis!
    Da muss man auch die Templates bearbeiten, sonst geht der Schuss nach hinten los!


    Wie schon erwähnt, wenn du jemand findest der es für dich testet, kannst du meinen Black-Skin gerne bearbeiten und hier posten.


    P.S. Ich mag im übrigen auch keine Skins, die zuviel Farbe beinhalten, zumindest was die Buttons und Felder angeht. ;)


    Da die Geschmäcker aber unterschiedlich sind, haben die natürlich auch ihre Daseinsberechtigung! ;)

  • Hallo technikfan,


    wenn du wüstest, mit wie wenig Aufwand ich schon den 8310 Skin erstellt habe.


    Eine original res genommen, qwertz rein, Icons reinkopiert --> der 1. Versuch war schon ein Volltreffer. Dann halt noch im Laufe der Zeit mit meinen Fenstern und Icons verfeinert.


    Ich habe nur ein einziges Template bearbeitet, die Uhrzeit wegen der Schriftgröße, und das war auch dank eines Tipps von dir schnell erledigt.


    Der 8310 hat halt schwarze Schriften, der 7310 weiße, so ist es, und ich möchte auch nicht ändern.


    Wenn dieser Versuch gelingt, war der Zeitaufwand für diesen Skin max. 15 Minuten. --> res genommen, Icons rein kopiert --> das war es


    Neugierig wäre ich schon, ob es funktioniert hat.


    Also, wenn es bis Morgen Abend keine Einwände gibt, würde ich den Skin gern zum Download stellen


    Viele Grüße
    Hans


  • Solange man keine Grafiken erstellen muss, geht das natürlich schneller!


    Ich habe mir das Skin jetzt nicht sooo genau angesehen, da waren aber größtenteils die inaktiven ("_d") und die "_p" Buttons von mir noch nicht bearbeitet.


    Wenn du meinst, dann lässt du den Skin halt öffentlich testen.


    Gutes gelingen! :)

  • Also bei mir hat das Anpassen und das Gestalten immer Stunden oder gar Tage gedauert. Und das obwohl das Grundgerüst schon von anderen stammte.

  • Hallo genaese


    weil du auch so viel verändert hast. Ich war über meinen "transparenten" Icons des 8310 auch Stunden gesessen. Doch diese habe ich inzwischen ja fertig.


    Ich habe:
    1. Alle von meinem 8310 Skin sichtbaren Icons in ein Verzeichniss kopiert.
    2. Durchgesehen, damit keine Silbernen Flächen, also nichts von der Typischen 8310 Optik dabei ist.
    3. Eine 7310 res.Datei geöffnet (ist zu 99 % von nobo123)
    4. Auf einen Rutsch sämtliche Icons kopiert.
    5. Schriftgröße der Uhrzeit geändert.
    6. Nochmal darübergeschaut und ich bin mir sehr sicher, dass der Skin fehlerfrei funktioniert.


    Mehr war es nicht.


    Viele Grüße Hans


    Für alle Mitleser:


    Ich möchte aber auch ausdrücklich betonen, dass dies nichts mit der Erstellung eines neuen Skins zu tun hat. Ich habe hier fertige Bestandteile zusammenkopiert. Auch in diesm Skin (falls er kommt) stecken mindestens 10 Stunden Zeit von mir und tagelange Arbeit von vielen Anderen.

    5 Mal editiert, zuletzt von HansF ()


  • Na da bin ich mal gesapnnt, welche .res du dafür hernimmst!