[V735] Frage an Besitzer

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir das o.g. Navi zuzulegen. Ich möchte einfach ein großes Display mit dem meine Tochter ggf. auch bei längeren Fahrten mal einen Film schauen kann usw. Die Navigation ist mir nicht sooo wichtig, denn ich gehe davon aus, dass dieses Navi mich auch ans Ziel bringen wird.


    Meine Fragen nun :


    1. Wenn das Navi über den Zigaettenanzünder angeschlossen ist ( angenommen hat Dauerplus, also Dauerstrom ) und ich schlate das Navi auf "off", geht das Navi dann in einen Ruhemodus und zieht sich den Saft vom Akku, oder nimmt es sich den saft dennoch einfach weiter von der Autobatterie dann quasi ?


    2. Ist die Halterung die mitgeliefert wird auch tauglich für eine Montage am Amaturenbrett oder habt ihr andere gute Vorschläge zur Installation ?


    Das war es eigentlich erstmal :)


    Vielen Dank im Voraus

  • Haben wohl leider nicht viele dieses gerät oder es schon zurückgegeben :)


    Naja, falls doch wer die Frage 1 beantowrten kann wäre ich glücklich :D


    Über Erfahrungen wäre ich auch dankbar.

  • Hallo!


    Zu Frage 1:
    Wenn der Zigarettenanzünder über Dauerplus verfügt, zieht sich das Gerät - übrigens so wie jedes andere Gerät es auch tun würde... - seinen Strom natürlich weiterhin über den Zigarettenanzünder, auch wenn der Motor des Fahrzeugs nicht mehr läuft. Denn für das Navi ist es doch völlig unerheblich, ob der Motor läuft oder nicht. Solange am Zigarettenanzünder Strom anliegt, wird der auch genutzt.


    Zu Frage 2:
    Die mitgelieferte Halterung lässt sich nur an der Windschutzscheibe befestigen. Allerdings kann man das Gerät z. B. auch mittels dieser Halterung direkt am Armaturenbrett festschrauben oder halt an einem fahrzeugspezifischen Brodit-ProClip.


    Habe so eine Variante selbst benutzt...

  • Passt ja auch super in dein Auto :)


    Zur 1. Frage :


    Japp, war mir klar, aber ich werde versuchen das Dauerplus zu umgehen undes so zu schalten, dass es mit der Zündung ausgeht. Wird man dann gefragt vom Mio ob man in einen Ruhezustand will oder läuft es einfach weiter bis der Akku leer ist ?


    Habe leider übver das Navi noch nicht soooo viel positiv gelesen. Vielleicht ein paar Erfahrungen noch von wem ?


    Dankeschön

  • Wenn das Navi an Zündungsplus angeschlossen ist und Du es beim Ausschalten des Fahrzeugmotors nicht ebenfalls ausschaltest, dann läuft es anschließend natürlich im Akkubetrieb weiter. Wenn Du das Navi jedoch ausschaltest, dann logischerweise nicht...


    Komplett ausschalten kannst Du das Moov Spirit V735 DVB-T allerdings nur dann, wenn Du den Schiebe-Ein-Aus-Schalter ganz nach rechts (auf "Reset") schiebst. Bleibt er in der Mitte, so ist das Gerät zwar ausgeschaltet, befindet sich aber nur in einem Standby-Modus, in dem es immer noch einen Reststrom benötigt...