wo Neue Karten + Poi`s (Blitzer) ?

  • Ich glaub ich bin auf dem falschen Dampfer.
    Achim, wenn du auf der falschen Seite suchst, kannst du doch hier keinem einen Vorwurf machen.
    Im Beipack jedes Z´s gibt es sogar einen Hinweis auf die POICON-Blitzer.
    s.u.


    Seit dem es die Becker Z-Serie gibt, gibt es dafür pocketnavigation.de-Blitzer.
    In Zusammenarbeit mit Becker wurden sie von Anfang an auch auf deren Seite angeboten.
    Und wer bis heute noch nicht mitbekommen hat, das pocketnavigation.de, POICON usw. die gleichen Blitzer verwenden, schläft in meinen Augen. ?(
    Dir Achim, kann ich das nicht nachtragen. Hast mit Becker ja nichts am Hut.
    Aber auch Blitzer für iGO gibt es hier im Verbund seit Jahren, seitdem es iGO gibt.
    Ich erinnere mich sogar an einen "Gedankenaustausch" zwischen Achim und Tobias. Übrigens aus dem gleichen Grund.


    Zitat

    Original von Achim
    Udo,
    der Themenstarter fragte nicht nach einem POI-Warner, der ist in der iGO-Software bereits eingebaut.


    Eben. Und darum werden auch nur die Blitzer "downgeloadet". Dier Rest ist schon im Becker.
    So steht es übrigens auch auf der navigating.de-Seite:
    Diese Geräte verfügen bereits über eine herstellerseitig mitgelieferte Blitzer-Warnfunktionalität die Sie mit Hilfe unseres hierfür bereitgestellten Zugangs aktivieren und mit den neuesten Blitzer-Daten aktualisieren können.


    @JAstro
    Du hast sicherlich sogar beim Kauf deines Navis einen Hinweis von Becker über die POICON-POI bekommen.
    Und auf der Web-Seite von Becker steht es schon seit dem ersten Tage der Z-Serie.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    6 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von JAstro
    Welcher Link auch immer entfernt wurde, wäre es nicht sinnvoller, diesen nur in dem Beitrag zu löschen, damit sonstige darin enthaltene Informationen nicht verloren gehen?


    Es stand bis auf den von Achim entgegen den Forenregeln ständig protegierten Link auf ein Konkurrenzprodukt nichts weiter drin.


    In jeder Packung eines Becker NNG-Produktes ist ein Flyer enthalten, der auf die kostenlose Downloadmöglichkeit incl. Link der festen Blitzer und der sonstigen hier erhältlichen POI über POICON hinweist.
    Und auf der Becker-Homepage findest du die aktuelle Version 3.5 für den POI-Finder.
    Damit kannst du die entsprechenden POI von hier auch downloaden.

  • Sorry pektis (Themenstarter)
    Du liest ja, was die netten Kollegen hier lediglich als Tipps drauf haben: Beipack lesen. Ich wollte helfen ...


    Zitat

    Original von SoBa
    ... ständig protegierten Link auf ein Konkurrenzprodukt


    ?( und jetzt komm mir nicht mit iGO2006+, da gab es damals nämlich (noch) nichts von PNAV.


    Gruß
    Achim

    3 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • also ich lese zwar die ganze zeit mit,aber im endeffekt haben wir immer noch keine lösung,
    das was ich jetzt verstanden habe ist,
    man kann sich von hir blitzer-radarfallen-poi-warner
    die blitzer downloaden.sprich anmelden und dann downloaden.
    und die aktuelle karten sind von Q1.2009,was sich nicht für mich lohnt,
    weil ich das Q4.2008 habe und sich nicht viel verändert hat

  • Einmalig kostenlos werden m. W die festen Blitzer (keine mobilen) beim erstmaligen Download vom POI-Finder bereitgestellt. Aktualsierungen (ggf. inkl. mobiler Blitzer) kosten 9,95 pro Jahr (oder war es mehr?).


    Wenn Du überwiegend in D unterwegs sein solltest, kannst Du die IQ2009 auslassen, da hat sich nicht so viel getan, das es sich unbedingt lohnen würde.... Wieso IVQ2008 (ich dachte es gab nur IIIQ2008- da kann ich mich aber irren)...


    Gruß : drink


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Die Installation über POICON ist mir durchaus bekannt. Die Identität von POICON und navigating.de war mir nicht bekannt. Und auf der navigating Seite werden nur die Geräte mit iGO 8.3x , nicht jedoch die mit 8.5x ausdrücklich erwähnt.


    Solange ich geschlafen habe, und somit um die Identität der beiden Anbieter nicht wusste, konnte ich natürlich nicht auf POICON hinweisen, ohne zu glauben, damit gegen oben genannte Forumsregel zu verstoßen.


    Einen Beipack von POIbase kann ich allerdings auch nicht finden. Ich habe extra noch mal nachgeschaut. Oder ist das auch wieder identisch mit den anderan Anbietern?


    Jens

  • Keine Ahnung, ich halt mich da raus, frag Achim, der kann das bestimmt besser erklären als ich. Nicht das es wieder 5-dimensional oder lächerlich wird... : drink

  • Hallo ihr spezis, ;)


    ist es nicht besser ihr diskutiert das mal auf anderer Ebene (PN,Messenger...) ?


    Ihr verstrickt euch hier in Forenregeln und und .....,wenn jetzt Neulinge hier rein schauen,verstehen DIE doch nur noch "Bahnhof" !

  • Zitat

    Original von pektis
    trotzdem danke für eure antworten

    Ich würde mir das Abbo für 29,95 für ganz Europa holen da kannst Du dir 8 mal neue Karten Runterladenl in 24 Monaten Grüße Ric-32. Kost Sonst 95 Euro

  • Achim, POIFINDER ist keine Firma sondern die Software zum Download der POI von POICON.
    POICON benutzt die Datenbasis von pocketnavigation.de und auch die Updates und Downloads laufen über die pocketnavigation.de Server.
    POICON ist keine Fa. von pocketnavigation.de sondern ein OEM-Produkt von navigating.de.


    Das steht schon seit Jahren hier im Forum und es gab reichlich Anfragen und Beiträge dazu. Ich hab mal einen Beitrag von 2006 rausgepickt.
    Ich kann dir daher nicht so recht glauben, das dieses für dich neu ist sondern vermute ein kleines Späschen von dir. :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!