Grafikbeschleuniger

  • Zitat

    Original von stegerius


    Ist es denn wirklich zu viel verlangt, statt ewig neuer Spielereien und Feature einfach mal eine stabile, performante und flüssig laufende Navigation hinzubekommen?


    Kauf dir dann ein Gerät ohne Schnörkel wie 2310, 2110 max, 4310 etc. !!!!


    Das ist völlig normal, dass die ganzen Spielereien die Technik ausreizen und manchmal an die Grenzen stoßen. Entweder man lebt damit und hat dafür den 3D-Kram oder kauft sich eines der oben genannten.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Kauf dir dann ein Gerät ohne Schnörkel wie 2310, 2110 max, 4310 etc. !!!!


    Das ist völlig normal, dass die ganzen Spielereien die Technik ausreizen und manchmal an die Grenzen stoßen. Entweder man lebt damit und hat dafür den 3D-Kram oder kauft sich eines der oben genannten.


    Oder : man kauft sich das Topmodell und deaktiviert all diese Spielereien :D ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Oder : man kauft sich das Topmodell und deaktiviert all diese Spielereien :D ;)


    Da heben die Tests mit dem MapDrawer ja schon gezeigt, dass das leider keine positiven Auswirkungen auf die Performance hat...

  • Zitat: "Da heben die Tests mit dem MapDrawer ja schon gezeigt, dass das leider keine positiven Auswirkungen auf die Performance hat.."


    Da steh ich jetzt auf dem Schlauch wie das gemeint sein soll. Ich habe ein 8110 mit Update auf 8310, war anschliessend von der Performance total enttäuscht, weil langsamer (ruckeliger) als vorher, auch wenn die Optik ansprechender wirkte. Erst nach dem OldMapDrawer-Mod war ich mit den FPS wieder zufrieden, auch wenn die Optik wieder 8110-like war. Ich bleibe auch beim OldMapDrawer, mein 8110@8310 funktioniert jetzt so wie ich mir das vorstelle, nämlich stabil und halbwegs performant.


    Gruß
    Holgi

  • Ich meinte nicht den Old Map Drawer, sondern wenn man einfach nur die ganzen Schnick Schnacks wie 3D usw. abschaltet :)

  • Zitat

    Original von stegerius
    naja, wie gesagt.... das neue Navi steht in den Startlöchern, also wirds wohl kein Update geben.... oder nur wieder eins, dass die Q3 Karten gelesen werden können.


    Ist es denn wirklich zu viel verlangt, statt ewig neuer Spielereien und Feature einfach mal eine stabile, performante und flüssig laufende Navigation hinzubekommen?


    Ja, es wird hier im Navigon Board zur Zeit viel gejammert, aber ich kanns verstehen. Mich nervts auch. Upgrade auf 8310 gemacht, und plötlich is das Teil saulangsam. SUper Navigon! Darauf hätte ich verzichten können.


    Leider wird heutezutag die Priorität einer technischen Feinheit der Marketing-Policy gegenüber fallen lassen. Ein neues Feature wird vom Marketing her immer als Verkaufshighlight bezeichnet, während die technische Qualität gar nichts mehr ins Rede kommt. So macht Navigon, und normaler User sind gar nicht bewußt von der Qualität die nicht als in Ordnung bezeichtet werden kann. Wir nutzen das Forum als einziges Port wo wir die Unordnungsmäßigkeit der Navigon ins Licht bringen, in der Hoffnung dass Navigon ihren Qualitätsmangel schnell möglich beseitigen, und Produkte mit besserer Qualität in Zukunft auf Markt bringen.


    Gruss