Wie TMC-Empfangsstärke anzeigen?

  • Hallo Nüvi-Fans,
    gibt es eine Möglichkeit sich die Empfangsstärke eines Empfangenen TMC-Senders am Nüvi anzeigen zu lassen?
    Schon mal Dank für eure Infos
    Jo


    P.S: Habe via Suchfkt. nichts passendes gefunden - was aber durchaus an mir liegen kann (oftmals sitzen ja die "Probleme" VOR dem Bildschirm) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jo-vE ()

  • Hallo Jo, ne gibt´s nicht. Habs bei mir immer auf TMC Pro stehen das passt schoooo. Gruß

  • Hallo dralle,
    Danke.
    Ich wollt' das aber sehen, weil ich den Empfang auf relativ einfache eWise kontrollieren wollte, wenn ich einen Y-Adapter einbaue (um das lästige Antennenkabel an der Frontscheibe loszuwerden.
    Jo

  • Also mit diesem Y Adapter habe ich keine Erfahrung. Ich habe das Antennenkabel ein paar mal um den Halter und dann nurnoch so naja 15cm an die Scheibe gepappt. Fällt dann nicht mehr so auf.Die Empfangsleistung ist bei mir dadurch noch total ausreichen. IM Gebiet Unterwegs in der Regel Frankfurt - Stuttgart Oder Plz. 6 und 7

  • ....mein Ziel ist es, das ganze "Gedöns" verschwinden zu lassen - schon den Empfänger will ich nicht mehr sehen, ebenso das Ant-Kabel.
    Na ja, ich werd's dann durch lange Versuche ermitteln müssen. :-D)

  • ich habe zwischenzeitlich mal wieder in den nüvi-Tipps geblättert und bin da auf die Diagnose-Funktionen gestossen. In dem Menü 'Traffic-Receiver' sind im Untermenü 'GTM Status' eine Menge Parameter aufgelistet. U.a. auch 'Level:'. Ob das der Empfangslevel des eingestellten Senders ist?
    Und wenn der Parameter 'Tuned Channel:' (bei mir) 154 ist, welcher Frequenz entspricht das?
    .... oder hat das alles garnichts mit meiner Fragestellung zu tun??
    Gruß Jo