Latest Map Garantie für beide Karten

  • Hallo,


    bin gerade von Garmin auf TT umgestiegen und haben einige Fragen.


    Gilt die latest map Garantie eigentlich für beide im GO930 installierten Karten, also Europa und USA? Was muss ich einstellen/machen wenn ich beide Karten innerhlab der ersten 30 Tage aktualisieren will?


    Zu welchem Zeitpunkt werden typischerweise neue Kartenupdates zu Verfügung gestellt?


    Schon mal danke für die Unterstützung.
    dha

  • Zitat

    Original von dha


    Zu welchem Zeitpunkt werden typischerweise neue Kartenupdates zu Verfügung gestellt?


    Servus,


    Typischerweise kommen die Karten so ziemlich alle drei Monate.


    Wenn Du Dir jetzt das Gerät gekauft hast, dann würd ich auf jeden Fall bis zum vorletzten oder letzten Tag mit der LMG warten. Ich glaub aber, dass sie früher kommen ;) ... wenn nicht, dann siehe die zweite Zeile in meiner Signatur 8) :D


    cu Peter

  • Zitat

    Original von dha
    ...
    Gilt die latest map Garantie eigentlich für beide im GO930 installierten Karten, also Europa und USA?
    ...


    Ja, die LMG gilt für beide Karten.
    Wenn Du später aber ein Kartenabo kaufen solltest, gilt das leider nicht mehr, da muss man dann für jede Karte einzeln zahlen...

  • ...bei mir gilt das Kartenupdate nur für die Europakarte. Eventuell gibt es verschiedene Update-vereinbarungen. Ich habe das 930 als Promopaket gekauft, dabei steht:


    TomTom GO Map Update - Promotion:
    - Erhalt des Codes mit Erwerb des Produktes, der Aktivierungscode befindet sich auf der Innenseite der Promo-Umverpackung.
    - Bitte beachten Sie: Bei diesem Angebot erhalten Sie zwei Jahre lang kostenlos den TomTom-Dienst zur Aktualisierungen für die Europakarte, die auf diesem TomTom-Produkt installiert ist.


    Gruß Maerx

  • Zitat

    Original von maerx
    ...bei mir gilt das Kartenupdate nur für die Europakarte. Eventuell gibt es verschiedene Update-vereinbarungen. Ich habe das 930 als Promopaket gekauft, dabei steht:


    TomTom GO Map Update - Promotion:
    - Erhalt des Codes mit Erwerb des Produktes, der Aktivierungscode befindet sich auf der Innenseite der Promo-Umverpackung.
    - Bitte beachten Sie: Bei diesem Angebot erhalten Sie zwei Jahre lang kostenlos den TomTom-Dienst zur Aktualisierungen für die Europakarte, die auf diesem TomTom-Produkt installiert ist.


    Gruß Maerx


    Hallo,


    Das sind zwei paar Stiefel...


    Mit Deinem Promopacket bekommst Du 2 Jahre lang umsonst die neueste Karte.


    Bei jedem neugekauften TomTom hast Du hingegen die Möglichkeit innerhalb 30 Tagen die Aktuelle Karte herunterzuladen, da das Gerät möglicherweise schon länger in den Regalen stand.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von wonder1908
    ...
    Bei jedem neugekauften TomTom hast Du hingegen die Möglichkeit innerhalb 30 Tagen die Aktuelle Karte herunterzuladen, da das Gerät möglicherweise schon länger in den Regalen stand.
    ...


    Aber nur, wenn exakt in diesem Zeitraum eine neue Karte herauskommt und auch nur einmalig; d.h. wenn Du z.B. ein Gerät mit einer alten Karte A kaufst, es zum Kaufdatum bei TT bereits eine Karte B gibt und dann innerhalb von 30 Tagen eine neue Karte C herauskommt, kannst Du Dich nur für EINE neue Karte entscheiden.


    Also ENTWEDER die Karte B laden ODER warten bis Karte C innerhalb von 30 Tagen verfügbar ist und dann diese laden. Erst Karte B und dann (weil es ja noch innerhalb von 30 Tagen wäre) Karte C geht NICHT.

  • Die Garantie wird automatisch benutzt, wenn man das Gerät das erste mal mit TT-Home verbindet. Steht da schon eine neuere Karte als auf dem Gerät zur Verfügung, hat man später keinen Anspruch mehr auf eine noch neuere Karte, auch wenn sie innerhalb des 30 Tage-Zeitraums rauskommt.


    Ich glaube, das ist ab TT-Home > 2.xx so.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Die Garantie wird automatisch benutzt, wenn man das Gerät das erste mal mit TT-Home verbindet. Steht da schon eine neuere Karte als auf dem Gerät zur Verfügung, hat man später keinen Anspruch mehr auf eine noch neuere Karte, auch wenn sie innerhalb des 30 Tage-Zeitraums rauskommt.


    Ich glaube, das ist ab TT-Home > 2.xx so.


    Franz


    Sagte ich doch schon :D.
    Wollte es mit Karte A, B und C nur leichter verständlich machen.
    Gehe mal davon aus, das mir das nicht gelungen ist :gap.

  • A) Habe ich tatsächlich nach B) aufgegeben.
    B) Fehlte bei dir der Fakt, das es nicht aufs Laden ankommt, sondern aufs Verbinden mit TT-Home.
    C) Weil C) noch fehlte.


    :gap


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    A) Habe ich tatsächlich nach B) aufgegeben.
    B) Fehlte bei dir der Fakt, das es nicht aufs Laden ankommt, sondern aufs Verbinden mit TT-Home.
    C) Weil C) noch fehlte.


    :gap


    Franz


    C)
    Bezüglich Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Herrn Jäger.
    Der ist Berliner und damit nicht nur lecker sondern auch wissend. :D :D

  • Zitat

    Original von Georgius
    Gibt es diese Promogeräte noch?


    ...ja, hab oben ja den Link zum shop drin.
    Gruß

  • Hallo,


    vielen Dank für die ausführlichen Antworten.


    Eine Frage habe ich jedoch noch: Wann starten eigentlich die 30 Tage? Nach dem ersten Verbinden mit TomTom Home?


    Danke und Gruß
    dha

  • Wenn es über TT-Home nicht klappt, gilt das Kaufdatum. Da kennt der Support keine Gnade.


    Ansonsten nach dem ersten Verbinden mit TT-Home.


    Im Zweifel sollte man also vor Ablauf von 30 tagen nach dem Kaufdatum die Garantie nutzen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."