geht plötzlich aus

  • Hallo, ich habe mir ein Z 205 gekauft und bin eigentlich damit zufrieden. Nur bei der laufenden Navigation schaltet das Gerät plötzlich auf den Beckerschriftzug um und es startet neu bis wieder die Aufforderung kommt Bitte beachten Sie die Straßenverkehrsordnung drücke ich dann auf OK und gehe danach wieder auf Ziel eingeben, dann auf die bereits eingegebene Adresse funktioniert allles wieder bestens und das gleiche kann wieder nach 1 Stunde oder auch erst wieder nach 3 Stunden oder aber auch direkt nach 5 Minuten wied
    er passieren. Wer kann mir da weiterhelfen hat jemand das gleiche Problem gehabt.


    Viele Grüße
    bosse

  • Hallo,


    vielleicht Wackelkontakt beim Ladekabel im Auto(feste reindrücken).

  • Hallo bosse123,


    dasselbe passiert bei mir auch, aber nur wenn über eine vorher im Routenplaner festgelegte Route navigiert wird. Auch bei der jeweiligen Simulation der Strecke resetet sich das Gerät direkt beim Start der Route oder irgendwann zwichendurch.
    Gebe ich das gleiche Ziel direkt in die Zielführung ein, verläüft die Navigation tadellos und es erolgt kein Absturz. Vielleicht verhält es sich bei dir ja auch so.


    Gruß Volker

  • Hallo Volker,
    ich habe diesen Absturz wenn ich ein neues Ziel eingebe aber auch Ziele die bereits gespeichert waren alles andere habe ich noch nicht ausprobiert. Gestern habe ich mal SR 1 aufgespielt vielleicht funktioniert es jetzt. Den Service habe ich auch schon angerufen, kennen aber dieses Problem nur wenn es am 12 V Autoadapter angeschlossen wird und der Stecker sich löst aber dann erscheint ja das sich das Gerät nach 5 Sec. abschaltet. Bei mir stürzt es auch ab ohne Anschluß im Fahrzeug. Na ja gut das man ja 2 Jahre Garantie hat, nur bin ich mir sicher wenn ich das Gerät einschicke kommt es zurück mit dem Zusatz Fehler nicht gefunden das heißt dann außer Spesen nichts gewesen da ich ja in Finland wohne und es hier keinen Service gibt muß ich es ja nach Deutschland schicken wo ich es ja auch gekauft habe.
    Hast Du denn schon SR 1 aufgespielt und dann ausprobiert ?


    Viele Grüße
    Bodo

  • ja hab ich. Habe sogar alles platt gemacht und neu aufgesetzt. Der Fehler ist aber immer noch vorhanden. Werde deshalb mein Gerät am Montag zur Reperatur einsenden. Ist mit der Hotlinie schon abgesprochen. Kann mir zwar nicht vorstellen, das es ein Hardwarefehler ist, aber anderseits müßte ein Softwarefehler öfters das gleiche Problem hervorrufen.
    Bin mir aber sicher, daß in Deinem und meinem Fall Fa. Becker entweder den Fehler findet oder eine Wandlung des Gerätes vornimmt.


    Gruß Volker

  • Gib mir bitte Bescheid was der Becker Service gemacht hat dann muß ich ja wohl auch meins in den Service geben. Schickst Du das Gerät zum ESS Service ?
    Gruß
    Bodo

  • Ich habe mit Becker Hotlinie gesprochen. Sie lassen mein Navi vom DHL Service von zu Hause abholen. Soll am Montag über die Bühne gehen.
    Ruf dort einfach an, halte die Seriennummer bereit und es wird Dir geholfen werden.


    Gruß Volker

  • Hallo Volker,
    ich hatte mein Gerät auch zum Service geschickt man konnte aber keinen Fehler feststellen, wie sieht es mir Deinem Gerät aus nun alles wieder OK.
    Gruß
    Bodo