Fernsehtipp für den 27.10.2003: PDA + Navigation bei neues

  • Am nächten Montag, den 27.10.2003 beschäftigt sich die letzte Computersendung im Fernsehen mit PDAs + Navigation.


    Immer Montags auf 3sat um 21:30
    neues, computer und mehr oder
    neues, telefonieren und mehr
    PDA + Navigation bei neues


    Am 27.10.2003
    neues. telefonieren und mehr
    Themen: Navigation mit dem PDA, Unser Mann im Silicon Valley (3/4) u.a.
    Moderation: Anja Bergerhoff
    Navigationssysteme für den Taschencomputer PDA sind vor allem preislich interessant. Die Systeme sind flexibel und können mit wenig Aufwand im einen Auto aus- und im anderen eingebaut werden. Auch die Grundfunktionen sind fast genauso gut wie die festeingebauter Systeme. "neues." versucht zu klären, ob die Navigationssysteme mit dem PDA ähnlich präzise sind wie die festeingebauten, zeigt Soft- und Hardware und erklärt Unterschiede und Eigenheiten der Navigation mit dem PDA.

  • Hallo Peter und auch Gruss an alle


    Ihr habt überhaupt nichts verpasst... Ich habe selten so einen schwachen Beitrag gesehen. Man hat eigentlich gar nichts erfahren.


    Wenigstens war die Moderatorin ganz hübsch angezogen :D



    Gruss aus der Schweiz
    Marcel

  • Kritik zur Sendung:


    - TMC gibt es nicht für PDA-NAVI wurde behauptet


    - Kartendownload auf den PDA wurde als nervig herausgestellt und Onlinesystem somit als besser bewertet


    - GPS-Bluetoothanbindund wurde jetzt schon als am meisten verbreitet dargestellt, dürfte wohl noch etwas zu früh sein (wie wäre es hier mit einer Umfrage?)

    Garry

  • Zitat

    Original von mjbrunner
    Ihr habt überhaupt nichts verpasst... Ich habe selten so einen schwachen Beitrag gesehen. Man hat eigentlich gar nichts erfahren.


    War immerhin schon deutlich besser als der letzte Beitrag auf einem Privatsender (gab es hier auch als Download)


    Garry


  • ich habe den Anfang verpasst...aber genau die Pkt sind mir auch aufgefallen......


    .... fehlte zum Schluss noch der Hinweis : "sponsered by...." ;D

  • "Die Übertragung vom GPS-Empfänger zum PDA geschieht Heute meistens über Bluetooth..." ... LOL ...


    "Da der PDA kein TMC-Signal empfängt..."...


    Ach was sage ich... guckt es Euch selber an - wie immer, nur für kurze Zeit:


    Der Bericht (ca. 3 MB)


    Ist wieder für den PPC aufbereitet - viel Spaß


    nSonic

  • Super nSonic, PeterPu´s Abend ist gerettet
    ;D


    Immerhin haben si das mit den metallbedampften Scheiben gut erklärt...


    Garry

  • Hallo nSonic,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön! Habe auch diesen Programmhinweis leider erst zu spät gesehen! Aber bei dem Service...

  • freut mich dass ich Euch eine Freude machen konnte ;) ...wozu hat man denn einen MultiMediaPC :gap


    zum Glück hatte ich das schon rechtzeitig gelesen und dann auch noch daran gedacht. Den Rest machen dann ShowShifter, VirtualDub und PocketEncoder : drink


    Aber das ganze war eher ein "Beitrag" als ein "Bericht" - ziemlich flach - hätte man auch auf ein Standbild und 20 Sek. Text reduzieren können:
    (im Bild zu sehen - z.B. auf 4-Geteiltem Screen - verschiedene PDAs und/oder Navi-Software-Schachteln)
    Sprecher: Schon für deutlich weniger Geld als fest eingebaute Navigationslösungen der Automobilhersteller kann man heute mit PDAs navigieren. Es gibt unterschiedliche Lösungen: Kartenausschnitte vom PC auf den PDA übertragen, ganze Länder auf dem PDA oder Online-Systeme bei denen pro Route abgerechnet wird. Es gibt GPS-Empfänger mit Kabel und Funkübertragung zum PDA. Bei metallbedampften Frontscheiben sollte die Maus in Höhe des Rückspiegels angebracht werden.


    - schnitt -


    nSonic