Ohrhörer für Navigon 2200

  • Hallo Zusammen,


    möchte ein Navigon 2200 Gerät auf dem Motorrad betreiben. Allerdings finde ich keine Audio Out Buchse.


    Gibt es eine Möglichkeit, über den vorhandenen MiniUSB Buchse, oder welche es auch immer ist, das Audio signal abzuzweigen, um einen Ohrklibs (Ohrhörer) anzubringen. Diesen verwende ich dann im Helm.


    Müsste dann wohl über die usb buchse Energie und audiosignal führen?


    Für Ideen bin ich dankbar.


    Grüße
    Ruppi

  • Hi,


    da imho auf dem USB gar kein Audio anliegt, wird das eher schwierig sein. Ein anderer User hatte die Idee, eine passende Buchse für einen Kopfhörer am/im Gerät anzubringen. Was draus geworden ist, geht leider aus dem thread nicht hervor.


    Gruß
    Harald

  • Hallo ruppi,
    vorweg: ich kenne das 2200 nicht.
    Den USB-Anschluss kannst du für deine Audio Zwecke vergessen. Dort geht nur die 5 V Versorgung (2 Pins), Daten (2 Pins) und evtl. (1 Pin) die TMC-Antenne d'rüber.


    Ich sehe nur eine Möglichkeit: Eingriff ins Gerät - wenn du dich traust UND WENN GENUG PLATZ VORHANDEN IST!!
    EInbaubuchse für Klinkenstecker MIT SCHALTKONTAKT (Standard 3,5 mm). Falls dafür der Platz nicht reicht: Versuch eine 2,5 mm Buchse unterzubringen. Wenn dafür auch kein Platz ist, solltest du lieber auf ein neues Navi wechseln.
    Klinkenbuchse aussen anbringen oder Lautspr.-Kabel nach aussen führen und dort auf eine Schaltbuchse, geht zwar auch, aber dann wird's wirklich Bastelei im "grausigsten" Sinn.
    Gruss Jo