Typhoon 4400

  • Hallo,


    oje ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt.
    Ich habe den Typhoon 4400 mit folgender software
    MyGuide Navigation Software 2006


    Leider gibt es ja diese Seite nicht mehr. Nur leider sind die Karten nicht mehr auf den neusten Stand. Wie kommt man nun an neues Kartenmaterial?

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Oh je - das ist nicht das passende Unterforum. Macht aber nix, die Kenner dieses Gerätes treiben sich meist hier herum.


    Bitte doch einen der freundlichen Mods hier per "Melden"-Button, deine Frage dorthin zu verschieben.


    Gruß
    Harald

  • Hallo anitram,


    da wirst du wohl kein passendes Update von offizieller Seite mehr kriegen, jedenfalls kenne ich keins dafür.


    Grüße

  • Kann man da auf ein anderes System umsteugen und diese auf der Karte laden?

  • Hi,


    so einfach ist das leider nicht. :-D)


    Die PNA-Software basiert in der Regel auf einem angepassten WindowsCE. Ob auf deinem Gerät ohne große Bastelarbeiten und/oder Veränderungen der Konfigurationsdateien eine der aktuellen Versionen von TT, Navigon etc. lauffähig ist, solltest du hier im Unterforum mal erlesen.


    Der größte Stein im Weg ist aber der Kauf der Software, da diese im Regelfall nur gebundelt mit einem Navi angeboten wird.


    Gruß
    Harald

  • sprich man kann dieses teil eigentlich in die tonne werfen?

    Einmal editiert, zuletzt von anitram ()

  • Nunja, solang es funktioniert kannst du ja damit auch fahren :)


    Der Nachteil von PNAs (Geräte, die "nur" für die Navigation ausgelegt sind) liegt darin, das das Gerät mit dem Softwarehersteller fest verbundelt wird. Somit kannst du auf offiziellem Wege keine andere SW einspielen.
    Der Vorteil vom PNA (aus meiner Sicht) liegt darin das die SW auf das Gerät angepasst / optimiert wird.


    Grüße

  • Ist zwar alt, aber ich empfehle den MapFactor Navigator free. Mittels MortScript funktioniert das ganze wunderbar, ohne direkt am System rumfummeln zu müssen. Damit rennt das PNA wie eh und je mit aktuellen Karten. Und sollte einem die Navigation nicht ausreichen (manchmal eingeschränkt/keine Adresssuche), so kann man sich die proprietären Karten dazukaufen. Im Vergleich zu einem neuen System allemal günstiger.