Zwei Geräte mit einem Account in Fresh?

  • Hi,


    ich habe hier einen 4350 und einen 3300 liegen - beide von mir beschafft, aber der 3300 ist für einen Freund, der Internetlaie ist und sich auch gar nicht mit solcher Technik befassen will - für den soll das einfach funktionieren.


    Nun möchte ich für beide Geräte den Freshmapsgutschein einlösen und die 2-jährigen Kartenupdates kaufen.


    Geht das, indem ich beide Geräte mit einem Navigonaccount nacheinander registriere und vom gleichen PC jeweils nacheinander aktualisiere, oder benötige ich dafür zwei Accounts, oder gar zwei PCs mit getrennten Fresh-Installationen?


    Über die Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden.


    Ciao,


    Detlev

  • Soviel ich weiß, kannst du beide Geräte über einen Account verwalten. Wenn mehrere Geräte registriert sind kannst du beim Kartenupdate dann das entsprechende Gerät auswählen.

  • Hallo Top_Gun


    was HJGebhardt sagt ist richtig - ich habe auch zwei Geräte registriert. Mein 2110max und das 7210 einer Bekannten, die nur DSL-light hat und habe für beide Geräte den Gutschein eingelöst.


    Gruß


    Tony

    Gruß, Tony

    Einmal editiert, zuletzt von tonylgn ()

  • Nur auf diese Weise wirst du ihm deine Zugangsdaten geben müssen oder das Update jedes Mal für ihn durchführen müssen.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Nur auf diese Weise wirst du ihm deine Zugangsdaten geben müssen oder das Update jedes Mal für ihn durchführen müssen.


    Nun, er hat Internet zuhause nur mit dem internen Modem seines Notebooks, und auf der Arbeit darf er weder das Navi anschließen noch die Software installieren. Du siehst, worauf es hinausläuft? ;)

  • Zitat

    Original von Top_Gun


    Nun, er hat Internet zuhause nur mit dem internen Modem seines Notebooks, und auf der Arbeit darf er weder das Navi anschließen noch die Software installieren. Du siehst, worauf es hinausläuft? ;)


    Auja... 2 GB Kartenupdate über nen 56k Modem... ein Traum :gap

  • Zitat

    Original von Top_Gun


    Nun, er hat Internet zuhause nur mit dem internen Modem seines Notebooks, und auf der Arbeit darf er weder das Navi anschließen noch die Software installieren. Du siehst, worauf es hinausläuft? ;)


    das tut schon sehr weh und man muß sehr viel Geduld aufbringen und außerdem sehr viel Zeit ...... 8) ;)

  • Ebend. Drum läuft es jetzt so, dass ich für uns zwar zwei Accounts angelegt habe, aber beide Geräte über mein Fresh aktualisiere. Wenn er irgendwann mal DSL o.ä. haben sollte, geht das so auch einfach bei ihm.


    Ciao,


    Detlev