Fugawi auf dem Handy?

  • Hallo zusammen


    Vor Jahren habe ich mich intensiv mit Pocket-PCs und Fugawi auseinander gesetzt und nutze seither die Software rege mit meinem Dell Axim X5.


    Das Gerät ist jetzt schon fast 6 Jahre alt. Es funktioniert (noch) einwandfrei, aber für den Fall der Fälle habe ich mich wieder mal ein bisschen umgesehen, und festgestellt, dass Dell gar keine Pocket-PCs mehr produziert (oder ich habe sie auf deren Website nicht gefunden). Wie es aussieht, hat man heute diese Funktionen auf dem Handy.


    Hat jemand Erfahrung damit, ob man Fugawi auch auf dem Handy installieren und nutzen kann?


    Freundliche Grüsse
    Bruniela

    HTC HD2
    Betriebssystem: Windows Mobile 6.5
    Navi-Software: Fugawi Version 4.5.46.4600

  • Hi,
    was heißt "auf dem Handy"? Wenn es sich um einen Windows Mobile PDA mit Telefonfunktion handelt wie es letztlich bei vielen aktuellen Smartphones der Fall ist: Wo sollte da das Problem sein? Fugawi kann es egal sein, ob das Gerät auch noch telefonieren kann oder nicht. Wenn mit Handy natürlich z. B. ein Nokia-Handy gemeint sein sollte, wird das vermutlich nix. Es sei denn, es gibt inzwischen eine mir unbekannte Fugawi-Version, die auf dem dort verwendeten Betriebssystem läuft... Auf iPhone und Android-Geräten läuft Fugawi aus dem gleichen Grund wohl auch nicht.


    Gruß
    Peter

  • Hallo,


    wie PeterG schon erläutert hat, ist es eine Frage des Betriebssystems des Handys. Fugawi läuft nur auf Geräten mit Windows mobile!


    Welche Version von Fugawi nutzt Du? Ich habe mit Fugawi 3 ein Problem, ich kann keine Waypoints auf den PPC übertragen. Karten lassen sich problemlos übertragen, bei Routen oder Waypoints wird schon mal nur der Hauptspeicher des PPC angeboten, die SD-Card wird ignoriert, beim Befehl zum Übertragen tut sich "irgendwas", nach der scheinbaren Übertragung ist nichts passiert.
    Funktioniert es bei Dir?


    Uwe

  • Hallo Uwe2
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber besser spät als nie, gell ;). Ich nutze Fugawi 4.5.34.3401. Mit den Wegpunkten hatte ich bisher nie Schwierigkeiten. In Wirklichkeit kitzle ich aber längst nicht alles aus Fugawi raus, was ich könnte. In der Regel benutze ich den PDA bloss zur Ortung beim Wandern, wenn die Frage auftaucht, ob wir jetzt abbiegen sollen, oder ob der Weg, den wir auf der Papierkarte sehen, erst noch kommt. Die Ortung in diesem Moment ist natürlich Gold wert und erspart uns Umwege und Rückzüge - obwohl wir nicht schlechte Papierkartenleser sind :].
    Freundliche Grüsse
    Bruniela

    HTC HD2
    Betriebssystem: Windows Mobile 6.5
    Navi-Software: Fugawi Version 4.5.46.4600

  • Hallo Bruniela,


    erstmal danke für die Antwort. Ich habe Fugawi noch in der Version 2 gekauft und dann ein Update auf 3 erworben. Da ich es auch nur als Zusatz zur Papierkarte nutze - ist allerdings echt super - ist mir ein weiteres Update zu teuer und unnötig gewesen.
    Nun bietet der Müllerverlag zu seinen Reiseführern Dateien mit Wegpunkten an, was ich bisher noch nicht genutzt habe. Die Wegpunkte funktionieren auf dem Laptop einwandfrei, lassen sich aber nicht auf den Pocket-PC übertragen.
    Ich werde wohl davon ausgehen, dass es sich um einen Bug der Version 3 handelt - schade!


    Viele Grüße
    Uwe