Kriege Screenshot nicht hin

  • Hai,habe das Problem das ich bei meinem tt 930 den Screenshot nicht installiert kriege obwohl ich mich an die Anweisungen von RalfCux (im Thema Tipps) halte.


    Zitat

    Anschliessend per Explorer umbenennen in capture (ohne die .txt-Extension).


    Der einzige Unterschied den ich habe ist der,das ich den Ordner nicht umbenennen brauche weil der Ordner bei mir nur "capture" heißt,also ohne die .txt Endung.Warum das bei mir so ist weiß ich nicht,habe schon einiges ausprobiert aber das Ergebnis ist immer dasselbe.
    Was mache ich falsch ?

  • Zitat

    Original von olli.48
    Hai,habe das Problem das ich bei meinem tt 930 den Screenshot nicht installiert kriege obwohl ich mich an die Anweisungen von RalfCux (im Thema Tipps) halte.



    Der einzige Unterschied den ich habe ist der,das ich den Ordner nicht umbenennen brauche weil der Ordner bei mir nur "capture" heißt,also ohne die .txt Endung.Warum das bei mir so ist weiß ich nicht,habe schon einiges ausprobiert aber das Ergebnis ist immer dasselbe.
    Was mache ich falsch ?


    Hi,


    der Ornder muss screen heisen und die dort sich befindete Datei capture.

  • Beitrag gelöscht, da Poster zeitweilig unzurechnungsfähig ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Zitat

    7. Screenshots erstellen x30 und x20-Serie Im Rootverzeichnis des TomTom einen Ordner mit dem Namen screen erstellen. Mit einem Editor eine leere Datei erstellen, und unter dem Namen capture.txt im Ordner screen speichern. Anschliessend per Explorer umbenennen in capture (ohne die .txt-Extension). Ausgelöst wird der Screenshot dann in der oberen linken Ecke des Touchscreen, einfach mit dem Finger in die Ecke drücken. Man hört dann einen Typischen Kamera-Auslöser Ton. Im Ordner screen wird eine Datei dumpxxx.bmp erstellt (xxx steht für eine 8-stellige Zahlenfolge), die dem gerade ausgewähltem Bildschirm


    Zitat

    Original von bach_bodo

    ;)


    :P ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Zitat

    Original von EnigmaGPS
    ...
    Hi,


    der Ornder muss screen heisen und die dort sich befindete Datei capture.
    :P ;)


    Schande über mein Haupt !!!! :-D)


    Sorry, natürlich hast DU Recht...


    Irgendwie ist das heute noch zu früh für mich.


    Also anzulegender Ordner = screen
    Anzulegende Datei = capture (OHNE .txt)
    ;) : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Zitat

    der Ornder muss screen heisen und die dort sich befindete Datei capture.


    Genauso so mache ich es aber nix.......

  • Sieht alles gut aus!


    Eigentlich sollte jetzt Dein Navi, sofern du am Screen oben links mit dem Finger tippst, ein Bild ausgelöst werden.
    Du hörst dann auch ein Knipps Geräusch.
    Die Bilder findest Du dann im Screen Ordner.


    Gruß


    Ps: Nervig find ich nur, dass sich der Button mit dem Pluszeichen überschneidet, und somit nur noch ein Auslösen und kein vergrößern mehr möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von wonder1908 ()

  • Ich würde mal tippen, dass im Explorer die Dateierweiterungen bei bekannten Dateien nicht angezeigt werden.


    In Vista im Explorer unter Extras | Ordneroptionen | Ansicht kann man das deaktivieren.
    Dann heisst Deine Datei wahrscheinlich auch wieder .txt und Du kannst Sie umbenennen.


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Zitat

    Original von olli.48
    Offtopic
    Spezies 8472,dann sagen Dir die Borg auch etwas oder ?


    Ja, wieso ? :borg

  • Zitat

    Ja, wieso ? :borg


    Ich meine nur,dann schauen wir ja die gleichen Filme.So,aber jetzt kommen wir vom Thema ab.Dein Tip war Gold wert.