Kartenmaterial Osteuropa?

  • Hallo,
    wie sieht es aus mit dem Kartenmaterial mit Osteuropa aus?
    Wird es ein Update geben wenn ja wie wird es ausgeführt?


    Kann man evtl. ein anderes Kartenmaterial drauf machen?


    Wie ist das >Gerät denn so im Alltag?

  • Ich habe die Osteuropa-Karten und werde sie nächste Woche in Polen testen können.


    Das Gerät benimmt sich im Alltag gemischt. Anzeigen und Ansagen sind sehr praktisch, TMCpro auch ein sehr großes Plus (für mich das entscheidende).


    Zwei deutliche Schwächen:
    - das GPS ist zum Teil sehr ungenau. Das Gerät wähnt sich dann auf einmal auf einer Parallelstraße und gibt wirre Anweisungen. Bisher war dieser Spuk aber jeweils nach ein paar Sekunden vorbei (am besten einfach ignorieren).
    - die Akku-Leistung ist schwach. Ca 1h hält der Akku ohne Ladekabel.

  • Zitat

    Original von totto214
    Ich habe die Osteuropa-Karten und werde sie nächste Woche in Polen testen können.


    Das Gerät benimmt sich im Alltag gemischt. Anzeigen und Ansagen sind sehr praktisch, TMCpro auch ein sehr großes Plus (für mich das entscheidende).


    Zwei deutliche Schwächen:
    - das GPS ist zum Teil sehr ungenau. Das Gerät wähnt sich dann auf einmal auf einer Parallelstraße und gibt wirre Anweisungen. Bisher war dieser Spuk aber jeweils nach ein paar Sekunden vorbei (am besten einfach ignorieren).
    - die Akku-Leistung ist schwach. Ca 1h hält der Akku ohne Ladekabel.


    Das Mio Moov Spirit V735 DVB-T hat TMCpro? Seit wann? (Meines hatte sowas jedenfalls nicht!)...


    Das ungenaue GPS habe ich übrigens genau so erlebt wie Du es beschreibst...

  • Hi,




    das Gerät wird mit West-Europa-Karten ausgeliefert.


    Die Ost-Europa-Karten befinden sich auf der beiliegenden DVD,


    müssen jedoch mit einem "Karten-Schlüssel" (49 Euro) freigeschaltet werden.




    Aus dem Internet wird auch ein Kartenupdate heruntergeladen (Mio-Software),


    die Karten sind jedoch immer noch nicht aktuell.




    Ein Beispiel für Polen:


    A4 auf der polnischen Seite ist seit 12/2009 komplett fertig, dies wird


    auch nach dem Kartenupdate nicht angezeigt.




    Ein Beispiel für Deutschland:


    Eine LPG-Tankstelle, an der ich schon seit ca 1.5 JAHREN tanke, steht in einem


    neu angelegten Industriegebiet. Dies wird auch nicht auf der aktellen Karte angezeigt.




    Mio bezieht die Karten von Teleatlas.










    Zum Vergleich:


    meine Schwester hat sich vor ca 1 Jahr "Navigon 3310" (inkl. Karten f. kompl. Europa) gekauft.


    Ich habe die Karten für das Gerät im Februar 2010 aktualisiert. Beide o. g. Fälle werden dort


    richtig angezeigt. Kartenmaterial von NavTeq.








    mfg