SR1 Update verfügbar ?

  • Ich kann Dir leider nicht folgen.
    Ich verwende seit Wochen den 2.09, wusste nicht mal, dass es ein SR1 gibt.
    Gestern habe ich mir zum ersten Mal die Versionsnummer angesehen und kam drauf, dass eben SR1 dahinter steht, das ich noch nie geladen habe.
    Wieso soll ich mir nun eine neue Skinversion (für SR1) downloaden, wenn ich OHNE Skin kein Update angeboten bekomme?
    LG


    Edit: Jetzt verstehe ich, was Du sagen willst, aber das SR1 kann ich mir auch nicht aus den Fingern saugen.
    Komisch ist eben nur, dass sich ohne CM2 durch das Aufspielen des Skins die Versionsnummer ändert. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.
    Beste Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Guenne ()



  • Hallo,


    soll 59,90 Euro gekostet haben.


    Gruss
    Conny

  • Ich habe immer noch kein Glück mit dem SR1-Update ?
    Gibt es neuere Erkenntnisse ?


    Oder bleibt es dabei, die einen kriegen es, die anderen halt eben nicht ?

  • muß man das Gerät 1 Tag angeschlossen lassen, um das SR1 zu bekommen ;)


    Mach ich etwas falsch? Habe den Skin gelöscht und das Becker neu gestartet und wieder mit dem PC verbunden. Danach den CM2 neu gestartet, aber nix is.


    Gruß
    Thomas

  • Aktuell soll der Becker-Server noch bis Montag down sein.
    Also geduldet Euch einfach und freut Euch, das Euer Navi auch ohne SR1 funktioniert ;).

  • So SR1 ist wieder online, bin grade am testen, download fluppt.
    Wenn's nicht nach dem ersten CM-Start angeboten wird, CM nochmal starten.
    Kommt scheinbar ein kleineres CM-Update rüber was nicht angezeigt wird, nach dem erneuten Start des CM bei angeschlossenem Gerät wird das SR1 dann angeboten.


    Gruß Thomas

  • Jetzt läufts. Hatte vergessen einen Haken zu setzten für Updates suchen. :D


    Grüsse von der Ostsee. :P

    2 Mal editiert, zuletzt von danxduc ()

  • jetzt gehts auch bei mir ... Man muß halt manchmal Geduld haben.


    Gruß
    Thomas

  • Mein Update war auch erfolgreich.
    Habe dann auch sofort unter den Einstellungen das TMC-Menü angesehen.
    Hier gibt es bei mir kein Haken mehr zu setzen.
    Ich kann nur die Umfahrung wählen und die Sendereinstellung.
    Das Feld für den TMCpro-Haken fehlt jedoch.


    Ist es bei euch auch so ?


  • Hi,
    das scheint ein Bug zu sein, der nicht gefixed wurde.
    Navi auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann ist er wieder da, der Haken.
    LG

  • Hallo, melde mich auch mal wieder. Ich habe seit längerem das gleiche Problem. Den Haken setzen kann ich auch nur wenn ich das Navi auf Werkseinstellung zurücksetze, aber nur wenn kein Sat Empfang da ist. Kaum bekommt das Navi Sat- Empfang ist der Menüpunkt wieder weg. Ich hoffte mit dem neuen SR1 wäre dieser Fehler behoben, dem ist aber nicht so. Habe Becker wegen diesem Problem eine E-mail geschrieben (vor ca. einer Woche) habe aber keine Antwort bekommen. Dann telefonierte ich mit der Becker Hotline, und da habe ich eine sehr interessante Antwort bekommen! Eine etwas unfreundliche Dame sagte mir am Telefon, daß das Z 205 überhaupt nur mehr TMC-PRO empfangen kann? Daß die Bedienungsanleitung für mehrere Geräte geschrieben wurde, und daß der Menüpunkt auf Seite 53 links der Bedienungsanleitung für das Z 205 nicht gelte. Vielleicht klärt mich irgendjemand darüber auf was man davon halten sollte. Ansonsten funktioniert das Navi ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Albert