Kein GPSempfang mehr nach Becker Z103 SR 2 Update

  • Hallo,


    hab mir vor kurzem den Becker Traffic Assist Z 103 gekauft! Nun habe ich Becker Z 103 SR 2 Update auf das Navi übertragen. Hab jetzt aber leider keinen GPS-Empfang mehr! Eine Backupsicherung habe ich leider nicht gemacht.
    Was kann ich tun?

  • am besten die Hotline anrufen und Bescheid sagen,,, aber laut Hotline sind ja keine Probleme mit SR2 bekannt,, zumindest meins nicht->kein TMC nach SR2.
    Normalerweise müßten die Becker Jungs ganz schnell nen SR Hotfix nach schieben :evil:

  • Hast du den Content Manager mal geschlossen und wieder geöffnet (mit angeschlossenem Gerät natürlich)
    Vielleicht war das Update ja irgendwie fehlerhaft!?


    Probiers mal

  • Zum Thema fehlendem TMC.


    Zu hasst vermutlich wie ich 2 Updates installiert. Eimal heißt eines Z099 glaube ich und eines heißt Z103. Ich hatte nämlich beide installiert und dann fehlte auch TMC.


    Wenn du eine Sicherung vorher gemacht hast, dann stelle das Navi wieder auf den Stand vor dem Update her und installiere dann nur das Z103-Update. Dann wird auch TMC bleiben. Das Z099 angezeigt wird ist falsch und sollte nicht installiert werden.

  • tja , leider war bei mir alles o.k vom Update ->z103
    hab auch schon zig mal das Backup aufgespielt und SR2. Aber nix mit TMC
    sieh auch hier->http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?threadid=1140678&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=8



    Zitat

    Original von Einstein575
    Zum Thema fehlendem TMC.


    Zu hasst vermutlich wie ich 2 Updates installiert. Eimal heißt eines Z099 glaube ich und eines heißt Z103. Ich hatte nämlich beide installiert und dann fehlte auch TMC.


    Wenn du eine Sicherung vorher gemacht hast, dann stelle das Navi wieder auf den Stand vor dem Update her und installiere dann nur das Z103-Update. Dann wird auch TMC bleiben. Das Z099 angezeigt wird ist falsch und sollte nicht installiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von sgumbert ()

  • Yep, bei mir auch:


    kein GPS-Empfang!
    TMC-Button weg!
    Display sehr dunkel!


    Hab es umgetauscht! Jetzt bekomme ich für das neue Gerät kein Update-Angebor vom Content-Manager mehr!


    Der Michel

  • ja, das mit dem beenden des content managers hab ich auch schon versucht, hat aber nichts geändert!


    übrigens ist auch mein TMC weg!
    Hab jetzt bei der Hotline angerufen. Die nette Dame meinte ich solle es einschicken!


    eumel42109: wo hast du dein Gerät umgetausch? beim verkäufer direkt?

  • .... war auch noch keine 24h in meinem Besitz und ich will demnächst in Urlaub. Ich hatte keine Lust auf einschicken und so!


    War auch ohne Probeme machbar. Für das neue Gerät gibt es jetzt keine SR2-Empfehlung mehr. Ich weiß auch nicht ob ich kleinere Bugfixes wirklich brauche. Das ist, was Becker mit dem SR2 beim Z103 verspricht.


    Michel

  • Zitat

    Original von Michelx
    Jetzt bekomme ich für das neue Gerät kein Update-Angebor vom Content-Manager mehr!


    Der Michel


    Vielleicht ist es schon drauf?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Bei mir klappt es auch nicht. Ich habe die Sicherung wiederhergestellt. Gestern Abend wurde das Update aber scheinbar zurückgezogen, ich bekomme auch kein Angebot mehr, auf dem Gerät steht aber noch SR1 als Version, ist also noch nicht drauf.

  • taxus: Was willst Du mir mit diesem bitverzehrenden Post (inklusive Zitat des Vorpostings) sagen?

  • Hallo, habe mir auch das Z103 gekauft, nach dem installieren des Content Manager wollte er auf Content Manager 2 Updaten, das hab ich auch gemacht.


    Danach wollte er das SR 2 Updaten, habe ich auch gemacht.


    Und nun geht auch kein GPS und kein TMC !!!


    Habe leider kein Backup vorher gemacht :(

  • Zitat

    Original von manuel89
    Da mit ist alles ok


    Super DANKE, nun läuft alles !

  • Zitat

    Original von Michelx
    taxus: Was willst Du mir mit diesem bitverzehrenden Post (inklusive Zitat des Vorpostings) sagen?


    Ich verstehe nun wiederum deine Frage nicht? :-D)
    Bei meinem Gerät (letzte Woche gekauft) war nämlich auch schon das Update drauf.
    Und ich vermute mal, dass dies damit gemeint war.