Cascade 7944 radiosender manuell einstellen??

  • hallo,


    ich möchte bei meinem Cascade gerne die radiosender von hand einstellen.
    normalerweise sucht sich das radio ja automatisch die sender und wenn ich am drehregler drehe, springt es zum nächsten gefundenen sender, ebenfalls, wenn ich auf die pfeile rechts/links drück.
    ich möchte aber die einzelnen frequenzen von hand punkt für punkt durchgehen.


    hintergrund ist, dass ich eine frequenz suche, auf der nichts läuft, weil ich per ukw transmitter mp3's von meinem handy übers autoradio hören möchte und dafür brauche ich eben eine möglichst freie frequenz...


    weiss jemand, wie ich dieses frequenzen manuell durchgehen kann???


    und dann noch was, hat das 7944 eigentlich keine manuelle stummschaltung??


    gruss


    maik

  • Zitat

    Original von speeddemon
    ...und dann noch was, hat das 7944 eigentlich keine manuelle stummschaltung??...


    Klar hat es!
    Du must dem Kopf (linker Knopf) ca. 2 sec den Mund zuhalten, dann ist er still. 8)
    -->Bedienungsanleitung Seite 22

    Einmal editiert, zuletzt von HerrBecker ()

  • danke, probier ich mal. Das mit dem radiosender weisst du nicht zufällig auch noch?
    Gruss


    maik

  • Steht auf Seite 66 der Bedienungsanleitung!


    Mit dem Lesen hast Du es nicht so, oder? :D :D :D

  • das geht eigentlich, aber mit dem finden der bedienungsanleitung hab ichs im moment nicht so,hehe

  • Der Trick ist Longpress oder lang drücken eben. Für die manuelle Sender Einstellung ist es der OK Knopf. Lohnt sich den Lonpress ab und an mal auszuprobieren. Bei MP3 Wiedergabe z.B. [i] für die anzeige des ID3 Tags usw usw