NAX983HD40GB Totalausfall

  • Ups, jetzt hat es mich erwischt.
    An unserem Navirechner, dem NAX983HD ist die Festplatte ausgefallen.
    Das Gerät bootet nicht mehr vollständig.
    Laut Clarions telefonischer Ferndiagnose ist die Festplatte defekt.
    Wäre allerdings egal, da Clarion solche Garantieleistungen sehr simpel abhandelt.
    Clarion schickt mir einen neuen Navirechner und man tauscht ihn gegen den alten defekten einfach aus.
    Anschließend schickt man den defekten unfrei an Clarion zurück.
    Ich denke wenn schon was kaputt geht, dann sollte der Service wenigstens sehr schnell und reibungslos funktionieren.
    Hier kann ich mich nur bei "Clarion" und der Firma "carhifi4you", Herr Nierhoff bedanken, dass die sich so schnell mein Problem angenommen haben und umgehend Abhilfe leisteten.


    Ich habe mir auch mal den NP509E Navirechner angeschaut.
    Leider verfügt der über Tele Atlas Kartendaten und diese sind schon in meiner Umgebung recht ungenau.
    Auch das fehlende Tachosignal ist für eine korrekte und vernünftige Navigation ( z.B. unterirdisches Autobahnssystem mit vielen Abzweigen in Düsseldorf ) unakzeptabel.
    Allerdings ist das Gerät schön klein und verfügt über keine beweglichen Teile, was zumindest der mechanischen Empfindlichkeit zu Gute kommt.

    4 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()