nix geht mehr! --> image file corrupted, update cancelled

  • Hallo,


    heute ist der Supergau eingetreten.


    Leider funktioniert seid heute Nachmittag mein 8110 (upgrade) nicht mehr. Nada !!!


    Es steht im Bildschrim Image File corrupted, upgrade cancelled!


    Es hilft kein Reset/ Hardreset oder auf dem Kopf stehen und mit den Ohren wackeln...


    Ausgerechnet seid dem ich das Update drauf habe und das Ding nun endlich mal zuverlässig funktionierte, habe ich mein Ersatznavi nicht mehr im Auto gehabt. Und ausgerechnet heute musste ich zu einem Termin, wo mir das Ziel nicht bekannt war.... Schöne Schei..!


    Tja nun ist die große Frage, kann ich den Fehler irgendwie selbst beheben oder muss das "gute Stück" zu Navigon?


    Danke für Hilfeinfos,



    Michael

    4 Mal editiert, zuletzt von kevindole ()

  • hast du den schon einen Hard-Reset gemacht?
    Wichtig, vorher die Speicherkarte herausnehmen!


    Wenn der Fehler danach immer noch da ist, ist es wohl ein Fall für den Service.

  • Hast Du eventuell kurz vorher erst das Upgrade gezogen ? Vielleicht hat die SD korrupte Files ? ;) ;)

  • Die Frage nach dem FW Upgrade ist natürlich richtig.... Damit kann man diesen Fehler herbeiführen. :(
    Ansonsten gibt es diese Fehlermeldung hier ab und an aber bisher konnte meines Wissens keiner helfen.
    Die letzten 2 Wochen gab es dazu einen Thread aber ich finde ihn nicht mehr.


    Grüße

  • Hallo,


    hatte bereits u.a. einen Hardreset probiert, auch ohne Speicherkarte.



    Nada.... :evil:



    Übrigens, das Upgrade ist seit der Verfügbarkeit im Juni installiert. Also ca. 4 Wochen.




    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kevindole ()

  • Zitat

    hatte bereits u.a. einen Hardreset probiert, auch ohne Speicherkarte.


    Firmware aufspielen wie bereits mitgeteilt, dann passt das wieder.
    Was anderes macht der Service auch nicht ;)

  • Zitat

    Original von Weizenbier


    Firmware aufspielen wie bereits mitgeteilt, dann passt das wieder.
    Was anderes macht der Service auch nicht ;)


    Hallo,


    wie bekomme ich die Firmware auf die Karte, bzw. wo kann ich diese runter laden?



    Danke für Deine Hilfe,



    Michael

  • öffne einfach mal dein PN Fach ;)


    Mehr sollte nicht gesagt werden, sonst wird der Thread geschlossen.

  • Hey Mann Weizenbier,



    das war Gold wert! Super vielen Dank, es funzt alles wieder !!!



    Michael

  • Nur mal zur Info



    Habe soeben per Mail vom Support die Empfehlung bekommen die SD-Karte zu formatieren und via Sicherungsprogramm wieder neu ein zu spielen....



    Tja, nur die Ursache war eine zerschossene Firmware! Denn nach der Reaktivierung dank Weizenbier, konnte ich die SD-Karte ohne Sicherungseinspielung wieder nutzen!


    Außerdem habe ich im Auto immer eine zweite SD-Karte mit einer Sicherung drauf. Man weiß ja nie....



    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kevindole ()

  • Hallo Weizenbier,


    da waren noch ein paar mehr User "out of order".


    Ich habe denen Deine Mitteilung zur Maßnahme ebenfalls weiter geleitet.


    Denke die Betroffenen sind Dir dankbar dafür und Du hast hoffentlich nichts dagegen.


    Michael

  • Hallo,ich habe mit meinem Navi auch die beschriebenen Probleme.
    Image File Corrupted,Update Cancelled.Schon dieverse Resets und Hardware Resets versucht aber nichts zu machen.
    Es handelt sich um ein 2110 max,es wird auch nichts mehr am USB Port erkannt,garnichts.
    Kann mir jemand vielleicht auch mal einen Tip geben wie ich das Gerät wieder aufwecken kann?Wäre ein feiner Zug von Euch.
    MfG Marcus

  • Hallo Marcus,


    hast Du auch schon mal die Sicherung zurückgespielt?
    Bei mir funktionierte das Navi wieder, nachdem ich eine alte Sicherung auf die SD zurückgespielt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()