Ansage des Abbiegevorgangs früher

  • Guten Morgen allerseits.
    Also, habe die Zahlen geändert, glaube in 5 oder 6 Zeilen. Soweit so gut! Aber wenn ich das Navi starte kommt :


    "Warning. The application failed to start last time. Do you want to reset to factory defaults and lose all your POIs, tracks and settings? YES NO "


    Ändern lässt sich das in dem commands csv wunderbar, aber das Navi nimmt es nicht an nach dieser Änderung an. Habe auch keine Lust alles zu löschen und alle Einstellungen zu verlieren, oder werdet ihr das auch gefragt??
    Bin ein wenig ratlos ?( ?( ?(
    Gruß aus Hessen, Stefan
    Und noch etwas: warum funktioniert bei der geänderten Datei von jemandem hier aus dem Forum (die übrigens meinen Wünschen schon sehr nahe kommt) die Geschwindigkeitswarnung nicht mehr??

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan571 ()

  • hi stefan, sorry, war in den ferien...


    Zitat

    Original von Stefan571
    Wenn ich die Zahl auf 60 oder 80 ändere startet das Navi nicht mehr X(


    hm, ich bin mir fast sicher, dass bei dir immernoch etwas schief läuft beim ent- und packen der zip-datei. ansonsten dürfte die einfach änderung der zahlen keine probleme auf dem navi verursachen.

    Zitat

    Original von Stefan571
    Sehe ich das richtig, dass du in den Zeilen 66, 77, und 107-110 den Wert auf "40" geändert hast, oder noch irgendwo anders? Evtl. lässt sich der Wert auch nicht beliebig einstellen, oder sollte man noch in einer anderen Datei etwas ändern?


    ich hab nur in der command.csv was geändert. und nur an etwa 3-4 stellen, ich nehme an das sind genau die die du aufgezählt hast. und ich bin der meinung, dass der wert beliebig eingestellt werden kann.


    Zitat

    Original von Stefan571
    Noch eins ist mir aufgefallen: die Geschwindigkeitswarnung funktioniert nicht mehr mit deinen Einstellungen, kann das sein?


    hm, ich bin mir fast sicher, dass das keinen zusammenhang hat. da muss der fehler auch irgendwo anders liegen.


    also: deine probleme liegen beim aus- und einpacken der zip datei. was hast du für ein os? wie machst du das mit der zip?

  • Hallo st001,
    hoffe du hattest schöne Ferien. Habe meinen PC auch sehr unregelmäßig an.
    Was meinst du mit "os"?? (muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht so ein PC Genie bin)
    Also habe es mit einem Bekannten versucht der sich mit so was besser auskennt (studiert glaube Informatik oder ähnliches) Der hats aber auch nicht hinbekommen. Leider.
    Jetzt wäre meine große bitte: könntest du evtl. mir eine Kopie deiner Michaela mit den geänderten Werten auf "60" als Link schicken, oder ist das zuviel verlangt :( :(
    Da ich es alleine nicht hinbekomme wäre mir das eine Riesenhilfe!!!!!!
    Mir ist gestern aufgefallen, dass bei Übertreten der Geschwindigkeit ein typischer kurzer Windows Ton kommt. Das soll einer verstehen. Bei der "normalen" Michaela klappts ganz normal.
    Funktioniert denn bei dir die Warnung der Geschw. Überschreitung ganz normal??
    Kannst dich ja bei Gelegenheit mal melden. Schönen Tag noch.
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan571 ()

  • hi stefan


    Zitat

    Original von Stefan571
    Was meinst du mit "os"?? (muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht so ein PC Genie bin)


    os = operating system = betriebsystem = linux oder mac oder windowzzz, etc :)

    Zitat

    Original von Stefan571
    Jetzt wäre meine große bitte: könntest du evtl. mir eine Kopie deiner Michaela mit den geänderten Werten auf "60" als Link schicken, oder ist das zuviel verlangt :( :(


    nene, ist nicht zuviel verlangt, ich schaue mal, habs nun auch schon länger nicht mehr verwendet.

    Zitat

    Original von Stefan571
    Mir ist gestern aufgefallen, dass bei Übertreten der Geschwindigkeit ein typischer kurzer Windows Ton kommt. Das soll einer verstehen. Bei der "normalen" Michaela klappts ganz normal.
    Funktioniert denn bei dir die Warnung der Geschw. Überschreitung ganz normal??


    ja, das ist ein neuer ton den ich bei mir in die michaela reingepackt habe. ist deutlich leiser und weniger nervend als der ursprüngliech "Achtung...."-text :)


    ich melde mich wieder


    greetz
    st

  • Hallo st001,
    lange nix gehört, aber schön, dass du dich meldest.
    Also nur falls du mir eine eigene Michaela erstellen könntest ;),
    dann wünsche ich mir den Originalton "Achtung...." wieder.
    Und den Ansagevorgang so auf 60 stellen. Ich bekomme es beim Besten Willen nicht hin.
    Betriebssystem habe ich Windows xp Home (reicht mir).
    Hoffe du bekommst es hin.


    Viele Grüße aus Hessen
    Stefan