Button Autobahn verwenden meiden

  • Hallo,


    habe auf meinem Medion die Software GoPal AE4.6 A. auf einem Medion P4410 / Windows CE5.0.


    Ich möchte auf dem Kartenbildschirm, am Besten als Austausch für den Telefonhörer links auf dem Schirm (den benötige ich nämlich nicht) ein Button für "Autobahn verwenden/ Autbahn meiden", der bei Drücken das Symbol umschaltet und die jeweilige Funktion aktiviert.


    Leider kenne ich mich nicht mit der Skin Programmierung aus. Ihr müsstet mir schon sagen, was ich wo machen muss, damit es funktioniert, d.h. welche Datei ich wo ändern muss bzw. austauschen muss oder einspielen muss.


    Danke schon mal : drink


    Gruß
    Michael

    Michael

  • Zitat

    Original von Hepe
    Du meinst so etwas-> Klick :D


    Genau so etwas meine ich, wie binde ich den Code in mein Navi ein, ohne den ganzen Skin zu laden? ?(


    Gruß
    Michael

    Michael

  • Zitat

    Original von msprivat
    Genau so etwas meine ich, wie binde ich den Code in mein Navi ein, ohne den ganzen Skin zu laden? ?(


    Gruß
    Michael


    Falsche Frage an einen Skiner, vorallen Dingen, wenn es sein eigener ist. :gap

  • Tja msprivat, wenn du den Skin nicht willst wird es etwas komplizierter :D
    (übrigens ist in meinem Skin das Telefon Button auch nicht sichtbar, jedenfalls meistens nicht. Aber das ist wieder eine andere Geschichte)

    Fangen wir mir der Datei MFD (My Flash Disk)\navigation\Skin480x272\PFSpecial.skn an.
    Diese Datei über Active Sync auf dein Rechner kopieren.
    Mit einem Editor (WordPad oder besser NotePad++(Freeware)) PFSpecial.skn öffnen. Dort gibt es die Zeile


    GlobalHK:...., in diese Zeile fügst du die beiden Definitionen

    F3@ThrowEvent.2621443,F4@ThrowEvent.2490403,


    ein. Achte darauf dass immer ein Komma zwischen den Definitionen ist!


    Datei auf dem Rechner abspeichern und in den Pfad auf dem Navi zurück kopieren, in dem das Original liegt. Wenn die Frage nach überschreiben erscheint, mit Ja beantworten! Dann hast du auch die Datei in den richtigen Pfad gelegt!


    Nun die Datei MFD\navigation\Skin480x272\PFSkin.skn auf der Rechner kopieren und mit dem Editor öffnen.
    Über die Suchfunktion des Editors, den Bereich mapview suchen. Ist bei mir in der Original PFSkin (GoPal 4.7) Zeile: 36198. Etwas runter scrollen und nach dem Block panel fügst du die beiden Blöcke



    AutobahnVerwenden
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 0,95,56,60; // ehemalige Koordinaten TelefonButton
    Enabled: 0,0,0,40,40,6,10,255,0,255;
    Pushed: 0,0,40,40,40,6,10,255,0,255;
    Icon: 18,0,0,30,30,15,0,255,0,255;
    Registry: "HKCU,Software\Koord\RouteOptions,5046293_0";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    params: "window=0 GoPal=4 RORegKeys=3 SendKey=\0x73\c-100,400,130\c-200,40,250\0x72\|";

    }

    AutobahnMeiden
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 0,95,56,60; // ehemalige Koordinaten TelefonButton
    Enabled: 0,0,0,40,40,6,10,255,0,255;
    Pushed: 0,0,40,40,40,6,10,255,0,255;
    Icon: 19,0,0,30,30,15,0,255,0,255;
    Registry: "HKCU,Software\Koord\RouteOptions,5046293_1";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    params: "window=0 GoPal=4 RORegKeys=2 SendKey=\0x73\C-100,325,130\c-200,40,250\0x72\|";
    }
    ein.


    Achtung! Unbedingt auf die geschweiften Klammern achten! Keine mehr und keine weniger zwischen den Blöcken, genau so wie bei den vorhandenen Blöcken!


    Weiter runter scrollen bis zum Block TelephoneButton.
    Dort die Zeile "Coordinates: 0,95,56,60;" mit 2x Slash //Coordinates: 0,95,56,60; auskommentieren. Somit erscheint der Telefon Button nicht mehr.


    Das kannst für alle Ansichten wiederholen.
    "mapview" "splitscreen", "turnByTurn" und "compassView".
    Jeweils immer die Koordinaten des Telefon Button übernehmen und das Telefon Button selber mit "//" auskommentieren.


    Datei wieder auf dem Rechner abspeichern und in den Pfad auf dem Navi zurück kopieren in dem das Original liegt. Wenn die Frage nach überschreiben erscheint, wieder mit Ja beantworten! Dann hast du auch diese Datei in den richtigen Pfad gelegt!


    Nun brauchst du noch das Programm "koord465" von Stefan.


    Diese Programm.exe kopierst du in einen Ordner "programme".
    Den Ordner mußt du erstellen und die *.exe reinkopieren.


    MFD\programme\koord465.exe


    Damit die ganze Sache auch immer Funktioniert, brauchst noch eine Änderung in der GoPal Start Datei.


    MFD\navigation\menu\desktop\navigation.xml


    Diese Datei wieder mit dem Editor öffnen und die Zeile
    <Execute path="navigation" />


    durch


    <Execute path="\My Flash Disk\programme\koord465.exe"parameter="param= window=0 GoPal=4 RORegKeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p|" />


    ersetzen.


    Wie gehabt abspeichern und zurück kopieren.


    Wenn ich nichts vergessen habe müsste nach einem Softreset die Geschichte funktionieren. ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Zitat

    Original von brummi1844


    Falsche Frage an einen Skiner, vorallen Dingen, wenn es sein eigener ist. :gap


    Habe die Anleitung auch mit geballten Fäusten in der Tasche geschrieben :gap

  • Zitat

    Original von Hepe


    Habe die Anleitung auch mit geballten Fäusten in der Tasche geschrieben :gap


    Hallo,
    ich hab es gleich ausprobiert. Jetzt ist allerdings im Startscreen der Navigationsbutton weg (N mit der Kompassnadel).
    Ich habe in der Datei PFSkin.skn noch öfter den Block TelephoneButton gefunden und auskommentiert (nicht nur in "mapview, mapview_splitscreen", "turnByTurn" und "compassView". Liegt es vielleicht daran?


    Habe die Datei als Textdatei angehängt.
    Kannst Du nohmal helfen?


    PS: Ich finde den Skin den Du gemacht hast echt Super! Allerdings habe ich den POI Warner bei mir darauf laufen und habe Angst, dass er dann nicht mehr richtig spielt. :P

  • Brauchst die Dateien nicht in *.txt hochladen, kannst die Original Form beibehalten. ;)
    Wenn du in der PFSkin den Telefon Button auskommentierst, hat das nichts mit dem Starten von GoPal zu tun, bzw. mit dem verschwinden des GoPal Start-Button. Das muß einen anderen Grund haben.
    Überprüfe bitte ob die navigation.xml im richtigen Pfad liegt und ob du "nur" die Zeile ersetzt hast oder evtl. eine Kleinigkeit fehlt. Achte auf jedes Zeichen!
    So müsste es aussehen


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="1">
    <Icon image="icon_navigation.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\koord465.exe"parameter="param= window=0 GoPal=4 RORegKeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p|" />
    <Text>Navigation</Text>
    </Application>


    Zitat

    PS: Ich finde den Skin den Du gemacht hast echt Super! Allerdings habe ich den POI Warner bei mir darauf laufen und habe Angst, dass er dann nicht mehr richtig spielt. Zunge raus


    Brauchst keine Angst haben! Vor einer Neuinstallation sicherst du dir den Ordner MFD\navigation\plugins (Da ist der POIWarner drin) und spielst ihn dann nach der Neuinstall wieder zurück.
    Wenn du den Skin probieren möchtest lade ich auch 2 neue unveröffentlichte Scripte hoch, die mehr auf die Bedürfnisse der User mit PW abgestimmt sind. ;)


    Einfach den gesamten Inhalt nach der Installation rüber kopieren.

  • Zitat

    Original von msprivat
    ich hab es gleich ausprobiert. Jetzt ist allerdings im Startscreen der Navigationsbutton weg (N mit der Kompassnadel).


    dann haut vermutlich etwas mit der navigation.xml icht mehr hin.
    wieder richtige Endung ?
    Nach ändern wieder zurückgespielt ?
    png-Verweis noch drin ?


    my-key


    edith: zu langsam. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Zitat

    Original von my-key


    edith: zu langsam. ;D


    aber die richtigen Fragen gestellt : drink ;)


    edit: F(f)ragen werden ja hier GROß geschrieben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()


  • Hab es genauso gemacht und sicherheitshalber den Code nochmal in die Datei kopiert.


    Hier nochmal ein vorher/ nachher Photo!


    Vielleicht liegt es an der .exe?

  • Lade dir erst mal bitte cecap runter, damit du vernümftige Bilder/screenshot (in Gif Format abspeichern!) hochladen kannst. :D


    Hast du die Koord465.exe auch genau in dem Pfad, der in der Startdatei steht?
    P.S.
    du änderst hoffentlich nicht den Dateinamen oder/und die Endung

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Zitat

    Original von Hepe
    Lade dir erst mal bitte cecap runter, damit du vernümftige Bilder/screenshot (in Gif Format abspeichern!) hochladen kannst. :D


    Hast du die Koord465.exe auch genau in dem Pfad, der in der Startdatei steht?
    P.S.
    du änderst hoffentlich nicht den Dateinamen oder/und die Endung


    Ja, der Pfad war falsch. Hatte es fälschlicherweise nach \My Flash Disk\navigation\programme kopiert. Nachdem ich es ins richtige Verzeichnis verschoben habe, geht es einwandfrei.


    Vielen, vielen Dank. :]


    PS: Ich werde Deinen Skin mal probieren.

    Michael

  • :tup :) : drink


    edit: fehlt nur noch das "Beweisfoto" (mit cecap!) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()