Mit Mäxchen und QStarz in Schweden

  • hi,


    sorry, ich wollte keinen angreifen. Ich weiß, dass in Schweden manche Wege so enden können. In D führte mich mein 4350 mehrfach in Anliegerstraßen, auch wenn die Option "Anliegerstraßen erlauben" nicht aktiviert war.


    Derzeit bin ich eh kurz davor, das Gerät zu wandeln, da es nicht das gehalten hat, was es versprach, der Navigon-Service ungenügend ist und das Gerät sich heute binnen 30 Minuten dreimal abgeschaltet hat. Heute abend hoffe ich, dass eine Sicherheitskopie den Fehler beseitigen wird. Mich nervt nur, dass das Gerät einfach nicht störungsfrei läuft und nicht vernünftig navigiert. Unser Becker-Festeinbau dagegen läuft nach 5 Jahren immer noch störungsfrei.

  • Zitat

    Original von muensterlaender
    hi,


    sorry, ich wollte keinen angreifen. .


    Du hast doch eine klare Aussage gebracht, der ich grundsätzlich zustimme. :)


    Aber sie trifft es eben nicht in diesem Fall. :D


    Und - steht ebenfalls in diesem Thread - ist diese Straße nicht nur bei Navigon als Straße eingezeichnet sondern auch unter TeleAtlas. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich hatte während der gesamten Fahrt für mich "optimalen" TMC-Empfang. Das aber erst nach meiner Idee, eine Lüftungsgitterhalterung, die ich mir ursprünglich mal zum Halten des Mäxchens in einem Wohnmobil gekauft hatte (was sich als reine Geldverschwendung heraus gestellt hatte), rechts am Lüftungsgitter (nähe Beifahrertür) anzubringen und das Ladekabel des Mäxchens, das in der Brodit seinen Platz hat, dort hinzuführen und über diese Halterung zurück zu leiten in die Buchse. Die Länge des Kabels reicht gerade für diese Strecke aus. Nicht schön, erfüllte aber seinen Zweck.


    War diese Woche mal wieder mit Navi unterwegs (Fulda) und habe das Ladekabel wie hier beschrieben "verlegt" - als ich mal bei einer Pinkelpause nachschaute, waren es 119 Meldungen. :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).