Kartenversion, bzb: wann neues update

  • Moin Moin,
    habe mir die neue Kartenversion über TTH, V. 835, heruntergeladen und installieren lassen.
    Danach verfiel mein XL IQ leider in eine Roll-Back-Schleife.
    Starten und wieder starten und wieder und wieder.....


    Danach war ich etwas geladen (ohne Worte):


    http://www.youtube.com/watch?v=VSHEmTdDn2Y



    Zu Glück hatte ich ein lauffähiges Backup. Alten Stand wieder hergestellt.
    Läuft wieder super. An dieser Stelle mein Dank an alle die immer und immer
    wieder auf das Erstellen eines Backups hinweisen.


    Als das nach Stunden fertig war habe ich noch ein wenig gegoogelt und
    hätte wahrscheinlich nur die Datei "mapsettings.cfg" im Kartenordner
    löschen müssen.


    Im Ergebnis soll man sich damit ein funktionierendes System mit dem
    Verlust der persönlichen Einstellungen erkaufen.


    Mein zweiter Installationsversuch läuft gerade.
    Werde dann nochmal berichten ob der Tip wirklich weiterhilft oder ob es jetzt
    so geklappt hat.



    Gruß
    Lille Sael

  • Guten Morgen an die Spezialisten,


    da ich offensichtlich nicht die neueste Karte angeboten bekam ( Kauf war 8.8.2009 ) was soll ich tun??


    An den Support schreiben?


    Grüße Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    du brauchst gar nichts tun.


    Einfach über TomTom Home die neuste Karte herunterladen. ;)
    Du hast ja nach Kauf eines neuen Gerätes ich glaube bis zu 6 Monate, das Recht auf die neueste Kartenversion upzudaten.


    Gruß Kurt


    Edit Ups, ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Moin Moin nochmal,
    danke für den Tip.
    Jetzt ging es sogar auch ohne Verlust der Favoriten.
    Ich habe direkt im Anschluss an die Karteninstallation in TTH über die
    Funktion "Mit meinem ONE XL arbeiten" eine Route zu einem Favoriten
    erstellen lassen und diese nach erfolgreicher Berechnung wieder gelöscht.
    Anschl. das Navi getrennt und siehe da, es funzt wieder 1a. : drink


    Gruß
    Lille_Sael

  • Hallo Kurt,


    genau das habe ich ja gestern getan, die "neueste Karte" runtergeladen, nur war das nicht v835 sondern v830. ?(


    Grüße Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    hast du bei TomTome Home schon mal auf Karten hinzufügen geklickt??


    Wenn Nein, dann versuche das mal, was wird dir da angezeigt?
    Besteht dort die Möglichkeit die aktuelle 8.35 "kostenlos" Downzuloaden?


    Gruß Kurt

  • Zitat

    Original von WOLF PLUS 8
    Hallo Kurt,


    genau das habe ich ja gestern getan, die "neueste Karte" runtergeladen, nur war das nicht v835 sondern v830. ?(


    Grüße Wolfgang


    Hi,


    da ist was schief gelaufen, wende Dich an TomToms Support an.

  • Zitat

    Original von WOLF PLUS 8
    Hallo Kurt,


    genau das habe ich ja gestern getan, die "neueste Karte" runtergeladen, nur war das nicht v835 sondern v830. ?(


    Grüße Wolfgang


    Servus Wolfgang,
    hab mir Anfang der Woche auch ein neues XL IQR traffic europe 42 gekauft. 1 Tag vor erscheinen der neuen Version 8.35 hab ich ein Kartenupdate gemacht und.......es war V830 :-D)
    D.h. das neue über TomTom gekaufte Gerät hatte eine noch ältere Kartenversion und wurde somit auf die "aktuelle" Version upgedatet. Hab jetzt den Support angeschrieben und bereits Antwort bekommen. Die wollten meine Gerätenummer. Sobald ich eine weitere Info habe, melde ich mich. Auf alle Fälle solltest du auch den TomTom Support kontaktieren. Es kann doch nicht sein, daß ich einerseits eine kostenlose 30 Tage update Zusicherung bekomme und dann ne "alte" Kartenversion bekommen.
    Gruß Albert, sieht man sich am Samstag bei "Sounds of speed" am Salzburgring ?

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich werd jetzt mal den support anfunken.
    Albert hat natürlich recht:
    - auf meinem XL war die Karte V825 zum Zeitpunkt des Kaufes
    - upgedatet wurde innerhalb der 30 Tage nicht auf die aktuelle Version, sondern auf die "neuere" Version V830, obwohl zu dem Zeitpunkt bereits die V835 angeboten wurde!


    ich denke, das sollte kein Problem sein. Ich berichte, was der Support macht.


    btw, war meine 1. Reklamtion beim Support, daß die Blitzer DE auf meiner Karte fehlten, das wurde innerhalb von 2 Tagen erledigt! :respekt


    ...obwohl eigentlich ja alles drauf sein sollte.


    Grüße Wolfgang

  • Hallo,


    gerade erhalte ich Antwort vom Support:


    Ich hätte die neueste Kartengarantie bereits am 13.08. aktiviert und somit keinen Anspruch auf eine aktuelle Karte.


    Definitiv habe ich erst nach Herausgabe der neuesten Karte das Update heruntergeladen und V830 anstatt V835 erhalten.


    Anscheinend besteht ein Unterschied zwischen Dienst aktiviert und neueste Karte heruntergeladen????


    Ich hoffe auf ein Einlenken des Supports, ansonsten muß ich mir Schritte überlegen, da sie ganz genau sehen können, wann ich die "neueste Karte" heruntergeladen habe.


    Grüße Wolfgang

  • Es gilt der Zeitpunkt, an dem überprüft wird, ob es eine neuere Karte gibt als auf dem Gerät vorinstalliert ist. Da TT-Home dies automatisch macht, ist das idR. der Zeitüunkt, wo man das Gerät das erste mal mit TT-Home verbindet.


    Wann du diese Karte runterlädst, ist egal.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Es gilt der Zeitpunkt, an dem überprüft wird, ob es eine neuere Karte gibt als auf dem Gerät vorinstalliert ist.


    Hallo Wolfgang,


    Wenn dem so ist, denke ich, wirst du die "neueste" Karte 8.35 dann von TomTom nicht nachgereicht bekommen.


    Du hast ja nach Überprüfung des vorhandenen Kartenmaterials eine aktuellere bekommen. Das war halt die 8.30.


    Hat sich bei dir unglücklich überschnitten, das dann ein paar Tage später eine neuere Version 8.35 herausgebracht wurde.


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Zitat

    Original von WPOZZZ
    . Es kann doch nicht sein, daß ich einerseits eine kostenlose 30 Tage update Zusicherung bekomme und dann ne "alte" Kartenversion bekommen.
    ?


    Und wenn es sich nur um 10 Minuten überschneidet Last Map ist die Map die z Z der Überprüfung angeboten wird .
    Deine Map Garantie ist verbraucht Ende aus .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten