Kauftipp: Displayschutzfolie für PNA

  • Hallo,


    ich möchte mir für mein Navigon 4350max eine Displayschutzfolie zulegen. Der Hauptgrund der mich dazu bewegt hat sind die deutlich sichtbaren Fingerabdrücke auf dem Bildschirm. Ein weiterer Nebeneffekt: Es schützt das Display vor Kratzern o.ä.


    Leider kenne ich mich in dem Gebiet gar nicht aus und das Angebot ist preislich sehr unterschiedlich groß.


    Die Folie sollte beständig sein, Fingerabdrücke vermeiden und ganz klar: nicht spiegeln.


    Kann mir da jemand etwas empfehlen oder eigene Erfahrungen mit Displayschutzfolien auf dem Navi schildern?

  • Schau mal unter www.vikuiti.display-schutzfolien.de nach.
    Habe dort schon für Handis, Kameras und Navis bestellt.
    Sind zwar nicht die Billigsten, aber um Längen besser, wie die Schrottfolien der Billiganbieter. Die habe ich auch schon ausprobiert. Alle ab in die Tonne.

  • Moin,


    Wenn man nur mal "auf dem Display rumtippt" dann reichen eine Vikuiti oder sogar eine Billigfolie (in entspiegelter Version!), sonst würde ich zu einer Brando raten.
    Auf meinem MDA hatte ich damals die Vikuiti in gut einer Woche "durchgeschrieben", die Brando hat fast ein Jahr gehalten........


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Danke für die bisherigen Tipps.


    Ich bin jetzt auf die Vikuiti ARMR200 aufmerksam geworden. Jedoch habe ich in einer Bewertung gelesen, dass Fingerabdrücke dort noch stärker zu sehen sein sollen - das verunsichert mich. Für den Preis (7 bis 9 Euro) möchte ich mich nicht unbedingt auf Experimente einlassen.


    Eine Alternative wäre für mich eine Somikon Folie für etwa 4 Euro von Pearl. Die scheint jedoch nicht matt zu sein was vielleicht gar nicht so gut ist.


    Schwierig.