Hilfe zu BlitzerInfo

  • Hallo an alle,


    bin neu hier und weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie poste.


    Ich habe vor einigen Tagen ein Falk M4 2nd Edition geschenkt bekommen, da ich jetzt viel im Aussendiest arbeite.


    Gibt es für dieses Gerät die Möglichkeit ein BlitzerInfo zu installieren ?
    und wenn ja - wo kann ich die Daten beziehen ........


    im voraus vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Peter

    Gerät . : Falk V700
    Version:
    Karten : EURO 2016-1
    Extras : 2GB. | Multiscript 2.06 | POIObserver 2.5.0.7 |

  • Hallo,
    die Blitzerdaten werden von Falk angeboten. Ich nehme an Du hast den FalkNaviManager installiert? :)
    Gehe dort unter Optionen -Einstellungen- in dem sich öffnenden Fenster einen Haken für die Aktualiesierung der Blitzerdaten setzen.
    Evtl. auch unter -Bearbeiten- Blitzerdaten aktualisieren anklicken.





    Gruss
    Gerd

  • Du musst dazu auf jeden Fall den Navi-Manager am Computer installiert haben, ist aber eigentlich klar.


    Dann findest Du "oben" den Link für den Blitzer.


    Helft mir, oder gab es eine "Sonder-Edition", bei der es nicht möglich ist?

    Gruß Proldi

  • Hallo,


    Danke für die Info´s - hab´s gefunden.


    Oh je - immer wenn ich das Navi am Hauptschalter (auf der Rückseite) ausschalte, muß man den Blitzerwarner jedemals neu aktivieren, ist ja lästig ?(


    Gibt es eine Möglichkeit das der Blitzerwarner immer aktiv bleibt ?


    Gruß Peter

    Gerät . : Falk V700
    Version:
    Karten : EURO 2016-1
    Extras : 2GB. | Multiscript 2.06 | POIObserver 2.5.0.7 |

  • Der Warner muss sogar nach jedem Start mit dem Schalter oben neu aktiviert werden.


    Aber hier gibts schon Abhilfe.


    Da lässt sich wohl auch der Radius einstellen, ab dem TMC Meldungen auf der Strecke berücksichtigt werden. Das hab ich mal getan, aber noch keine Erfahrungen sammeln können - Vielleicht möchte noch jemand das mal testen ?!


    Grüße!


    Edith: Das selbständige Deaktivieren scheint doch nur bei komplettem Neustart zu erfolgen, vielleicht ist das beim FN9 neu.....


    Edith2: Mist, klappt nicht!!! Hab ich´s jetzt selbst falsch gemacht, oder brauchts beim FN9 nen anderen Weg????
    Sorry für den übereilten Tip :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von matzekleber ()