qwertz-Tastatur einrichten

  • Hallöchen ins Forum,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich einen Doppelthread eröffne muss ich jetzt doch mal genauer nachfragen. Ich bin noch immer auf der Suche nach der Möglichkeit, für mein 4350 max eine QWERTZ-Tastatur einzustellen.


    Ich habe bereits im Forum gesucht und auch die Geschichte mit den Skins gefunden, nur leider hab ichs einfach noch nicht richtig kappiert :-D)


    Ich möchte in ein noch vollkommen unverändertes 4350 max eben diese Tastatur einbinden. Wenn ich es aber über USB an meinen Rechner hänge sehe ich nur ausschließlich den Maps-Ordner. Da ich im Moment keinen Adapter für MicroSD hier habe kann ich das direkt auf der Karte nicht prüfen. Die Dateien, die für den Skin geändert werden sollen finde ich gar nicht ?(


    Erbarmt sich vielleicht jemand und schreibt mir schnell ne Schritt-für-Schritt Anleitung für Dummies, wirklich nur die Tastatur umzustellen?


    Danke schonmal
    TheNavigator


    P.S. mein TMC-Empfang ist noch immer Grottenschlecht :(

  • Also, wenn ich mein 4350 über USB an den Rechner hänge, erscheinen zwei neue Laufwerke im Explorer! Nämlich die Micro-SD-Karte und der interne Speicher.


    Auf dem internen Speicher sind alle übrigen Dateien, auch die, die Du für die QWERTZ-Tastatur brauchst.


    Ich erlaube mir, hier noch einmal die tolle Anleitung und die .dat anzuhängen, mit der es einwandfrei klappt!!!
    Danke an technikfan in diesem Thread.

  • Hallo apu-16V!


    Tausend Dank für diese superschnelle und perfekte Antwort. Habe die Prozedur soeben erledigt und das hat super geklappt.


    Das Wichtigste war Dein Hinweis mit ZWEI Laufwerken im Explorer. Ich habe nie darauf geachtet, da ich immer die automatische Windows-Ansicht verwendet habe und dabei ist mir das gar nicht aufgegallen, dass es zweimal vorkommt.


    Mit der Anleitung war es ja wirklich ein Kinderspiel. Vielleicht hilft dieser kurze Thread ja auch ein paar anderen, die das nicht so ganz kappiert haben 8)


    Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!
    TheNavigator