Suche Anleitungen

  • Kann diese Anleitung helfen?
    Anleitung um Cars bzw. Pfeile in MN7.3x u. 7.4x zu ersetzen:
    Die Datei "MobileNavigator.res" findet man i.d.R. im Verzeichnis "Navigon" des Navis
    Diese Datei in einen Ordner auf die Festplatte kopieren.
    Mit dem Tool "Resource Extractor" (Download bei mir in Signatur) die Datei entpacken
    > das Tool muss nicht installiert werden <
    Im neuen VZ MobileNavigator.res.entpackt\images\480x272\common findet
    ihr dann die Car_xx Dateien und ersetzt diese einfach durch die neuen!
    Anschließend mit dem "Resource Extractor" wieder packen
    ... dazu die Datei "MobileNavigator.res.entpackt.list" auswählen. (ist im gleichen VZ wie die .res!)
    Dann steht im VZ "MobileNavigator.res.entpackt" eine neue "MN6ResourcesBinary.res",
    diese Datei einfach in "MobileNavigator.res" umbenennen, und zurück damit aufs Navi!
    Fertisch! ;)


  • Oh danke, endlich kann ich meine Cars bzw. Pfeile tauschen!


    Super beschrieben, auch ohne Bilder! :D :gap

  • Hallo Dobi78,


    nach dem mein Adobe Acrobat seit heute wieder funktioniert :] , hab ich mal die Anleitung für den Tausch der Cars/Pfeile angepasst.


    Diese Anleitung kann normalerweise für alle MN7-PNA`s hergenommen werden, insofern die Dateipfade sowie Dateien übereinstimmen.


    Für das Tauschen der Buttons und Symbole im parallel Verzeichnis "Sten" (beim 72/7310) oder "Hera" (beim 81/8310) kann man es natürlich auch gebrauchen. ;)


    : drink

  • wie kann man denn die pnx Dateien jetzt ändern? Bin schon länger auf der Suche danach... ;)


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

  • Zitat

    Original von 4blue
    wie kann man denn die pnx Dateien jetzt ändern? Bin schon länger auf der Suche danach... ;)


    Hi,


    .pnx Dateien können nicht bearbeitet werden, diese können nur durch .png Grafikdateien ersetzt werden.


    Die Dateiendung deiner .png Grafiken muss du dann nur in .pnx umbenennen, so funktioniert es!


    Nur zur Info:
    Beim MN fürs iPhone waren es zwar wieder .png Dateien, die konnte man aber auch nicht öffnen. Dafür gibt es jedoch ein Tool, das diese Dateien entkomprimiert bzw. umwandelt und wieder lesbar macht. Aber leider nicht für die .pnx Dateien bei den PNA's.


    HIER gibt es eine aktualisierte Version! ;)

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von volvotino ()

  • Wenn du die Helligkeit via Betriebssystem des PNA meinst, so geht das zumindest bei Navigon nicht. Zumindest wurde bisher jede Anfrage verneint.

  • gelöscht da keiner richtig mir helfen will oder kann

    Einmal editiert, zuletzt von volvotino ()

  • Zitat

    Original von rotbarth
    Hallo ,


    Ich habe da mal eine Frage ,kann man diese Anleitung auch für das Navigon 1210 benutzen .
    Danke im vorraus


    MfG


    Hi,


    lade dir mal die erste Anleitung von HIER !


    Bei den PNA's ist der Verzeichnissname der Grafikdateien mit den Buttons etc. immer unterschiedlich.
    Das siehst du in der Anleitung, so kannst du aber feststellen, wo die bei dir hingehören. ;)