Z103 Software

  • Hi, habe mit meinem Z103 beide Versionen für Z099 ausprobiert, ausser dem Startlogo ändert sich leider nix. Habe die Soft 8.3.1.75337(SR1) drauf, gibt es was für diese Soft oder kann mann die ändern??? Hätte gerne die TMC Anzeige oder diesen GPS Tacho....


    vielen Dank Holger

  • Zitat

    Original von Slowhand70
    Hi, habe mit meinem Z103 beide Versionen für Z099 ausprobiert, ausser dem Startlogo ändert sich leider nix. Habe die Soft 8.3.1.75337(SR1) drauf, gibt es was für diese Soft oder kann mann die ändern??? Hätte gerne die TMC Anzeige oder diesen GPS Tacho....


    vielen Dank Holger


    Nimm diese: Skins für Z99/100/201 @tomic-Skin V1.3


    Hab das gleiche Geraet und die gleiche Sofyware.
    Die Skin lauft bei mir einwandfrei. Bis auf das das Z103 keine Mediafunktionen hat. Der Button ist dann quasi tot. Der Rest laeft bestens. Incl. Routen-Tracking.


    Pack das noch imn die SYS.TXT


    [interface]
    theme="skin\@tomicSkinV13.zip"


    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=57
    progressbar_y=49
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"


    Steht aber alles in der Anleitung.


    Gruss Secretstar

  • Hallo Holger,


    Will mal jetzt keine Verwirrung stiften bei dir, aber ich könnte dir folgendes empfehlen, was ich bei meinem Z103 gemacht habe - und ich bin sehr zufrieden damit.... (und es geht weiter ;D)


    Empfehlungen:
    -------------------


    Joshua-skin V1.6.6 (für Z099, Blau)
    Dazu lesen/umsetzen: Joshua V1.6 Skin für Z201/Z100/Z099 - Update V1.6.6
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1134417-sid.htm
    (Darin ist bereits die Funktion GPS ein/aus integriert welche man für den GPSTacho benötigt!)


    GPSTacho (bei mir unter Extras gesetzt)
    Dazu lesen/umsetzen: GPSTacho / Z 099 GPSTacho / Z 099
    (besonders die Beiträge von locke ry !)


    TCPMP-Player (auf dem Medien-Button, im Hauptmenü)
    Dazu lesen/umsetzen: Z099 und Bildbetrachter http://forum.pocketnavigation.de/tid1127053-sid.htm



    Und dann kann man natürlich noch weiter ausbauen


    Viel Spaß dabei!


    Frank.

  • Hi, ich mache irgendwas falsch,habe die Soft von Atomic noch mal probiert,
    aber ausser Startlogo ist alles gleich, glaube der Fehler liegt in dieser SYST Text datei...Probiere jetzt mal die andere Soft,


    gruß Holger

  • Hi, Göldi..habe die Soft drauf hat auch gut funktioniert, habe nur noch nicht den Extra Button gefunden und mit dem Tacho steige ich auch nicht durch bin halt ein Anfänger, lächel


    grß Holger

  • ... du wirst lachen - bin auch erst seit einigen Tagen in diesem Forum! Aber wenn man sich hier mal einliest ist alles gut nachvollziehbar und machbar...


    [Anmerkung: Ich habe mich dazu entschieden alle Änderungen am Skin auch in der skin-datei durchzuführen - der Übersicht halber / geht halt auch anders....]



    Der "Extra"- Button kommt ja mit dem Joshua-skin mit (da ist dann Joshuas Tacho u. Panic Button schon drin) Dazu gehört entsprechend die datei extras_480_272.ui in der joshua1.6.zip -


    etwa hier zu finden:
    \iGO8\Content\skin\joshua1.6.zip\ui_becker\480_272\ui\extras_480_272.ui


    In diese datei setzt du den GPSTacho-Button rein - einfach unter die Anweisungen für die beiden Buttons JTacho und Panic! Die einzufügende Zeile sieht dann etwa so aus:


    <BUTTON xxx template=extrasmain_3 align="LEFT+70" iconspr="ico_GPSTacho.bmp" text="GPS Tacho" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\GPSTacho\GPSTacho.exe" ""'>
    (Du musst natürlich entsprechend deinem Pfad des Tachos anpassen..)


    Dann kopierst du noch die ico_GPSTacho.bmp nach joshua1.6.zip\ui_becker\480_272\


    Und nicht vergessen, die beckerZ099.ini und GpsTacho.ini wie von samue im Thread angegeben kopieren!!! Nun sollte alles funktionieren (GPS auf aus und im Tacho evtl. noch auf RMC Protokoll umstellen)