Navi Dateisystem (Partitionen) lesen mit "Diskreader V1.0" und extrahieren "M8_Dumper_2.2"

  • Hallo, ich bin noch absoluter Anfänger mit Navis und wollte mal beschreiben wie man mit Diskreader V1.0 von:
    http://www.buzzdev.net/viewtopic.php?f=33&t=34479&p=36563&hilit=DiskRW#p36563 (den Downloadlink sieht man erst wenn man sich eingeloggt hat)
    und M8_Dumper_2.2 von:
    http://www.meizume.com/meizu-handys/8658-m8-dump-rom.html
    ziehmlich viel Zeit verbringen kann, ob für irgendwen was nützliches rauskommt weis ich nicht!


    Die Dateien "DiskRW.exe","aygshell.dll","commctrl.dll" und "coredll.dll" sollten zusammen in einem Ordner auf dem Navi sein.
    DiskRW starten, unter "Store" Partition auswählen, unter "Output" Speicherplatz auswählen dann "Read" klicken.


    Die ausgelesene Datei auf den PC kopieren und umbenennen nach *.NB0


    M8_Dumper_2.2 auf dem PC Starten, oben rechts klicken, beim neuen Fenster ganz unten auf "Dateityp" (*.*) auswählen und die .NB0 Datei auswählen und "Öffnen" klicken.
    Dann am Button drunter den Speicherplatz für extrahierte Dateien auswählen.
    Anschliesend kann mit klick auf den Button unten links die Extrahierung gestartet werden.


    mit M8_Dumper_2.2 kann man auch "winceimg.bin","XIP.NB0" usw. extrahieren, man sollte falls bei Endung *.BIN nichts rauskommt die Datei in *.NB0 umbenennen.


    Ob ich mit meinem Beitrag hier am richtigen Platz bin weiß ich nicht.
    Und ob ich die beschriebenen Programme als Dateianhänge hier reinstellen darf weiß ich auch nicht.


    Grüße an alle
    Willy

    4 Mal editiert, zuletzt von lisalisa ()