Navi hängt -> riesen problem

  • hallo alle zusammen,


    ich habe ein problem. Ich habe Land Italien eingestellt und dann den Ort wenn ich da jedoch die ersten beiden Buchstaben angeben habe hängt sich das navi auf... was ist da los? ich brauche das doofe navi am donnerstag...und es geht einfach nicht hab alles neu aufgespielt und immernoch derselbe fehler...vielleicht könnt ihr mir helfen.



    vg julian


    update:


    habe das problem bisher nur mit der italien karte habe gerade alle möglichen anderen karten ausprobiert da geht es einwandfrei...

    Einmal editiert, zuletzt von jlnson ()

  • hatte jetzt mal kurz nur die italien map drauf alleine. dann geht sie komischerweise....spiele jetzt nochmal alle drauf...mal sehn was passiert

  • bei solchen Phänomenen am besten immer
    - Backup von der Karte machen,
    - SD-Karte neu formatieren,
    - alles wieder zurückkopieren


    in ähnlichen Fällen hat das bei mir geholfen, ich habe die Vermutung, dass die Software etwas empfindlich auf defragmentierte Dateien reagiert.

  • Zitat

    Original von der_kuckuck


    in ähnlichen Fällen hat das bei mir geholfen, ich habe die Vermutung, dass die Software etwas empfindlich auf defragmentierte Dateien reagiert.


    Du meinst wohl fragmentierte Dateien.

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

  • Zitat

    Original von der_kuckuck
    bei solchen Phänomenen am besten immer
    - Backup von der Karte machen,
    - SD-Karte neu formatieren,
    - alles wieder zurückkopieren


    in ähnlichen Fällen hat das bei mir geholfen, ich habe die Vermutung, dass die Software etwas empfindlich auf defragmentierte Dateien reagiert.


    Das sollte doch in weiser Voraussicht schon vorher gemacht worden sein, es könnte auch eine defekte Ländermap sein. :-D) ;)

    Tschau
    Klaus :)

  • Zitat

    Original von jlnson
    hatte jetzt mal kurz nur die italien map drauf alleine. dann geht sie komischerweise....spiele jetzt nochmal alle drauf...mal sehn was passiert


    Alleine aus dem Download des gesamten Kartenmaterials oder nochmal einzeln runtergeladen?

    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von souljacker


    Alleine aus dem Download des gesamten Kartenmaterials oder nochmal einzeln runtergeladen?


    hatte die nochmal seperat runtergeladen




    lade gerade nochmal alles runter schaue nochmal ob es dann funktioniert sonst werde ich die karte platt machen. bevor ich formatiere einfach alles makieren und wo anders hinkopieren? oder mit freshmaps nen backup machen? kann man die sw auch irgendwie wieder aufspielen (über freshmaps oder so?) wenn man kein backup hat und formatiert (nur aus reiner neugier).


  • Beim Kartenproblem scheinst dein erster Download einen Fehler gehabt zu haben. Also neu laden, was du ja schon machst.


    Ohne Backup kannst du die Software nicht mehr downloaden! Da hilft dann nur der Weg über Navigon nebst Kaufbeleg.

    Gruß Dirk

  • so nach dem erneuten download und der erneuten installation geht nun alles wieder... gott sei dank denn morgen gehts los die erste lange fahrt ich hoffe es geht alles wie gewünscht.



    kann geschlossen werden

  • Hallo,


    ich wollte den Thread nochmal hoch holen. Ich habe ein 8110, was ich bei der Upgrade-Aktion vor ca. 2 Jahren auf 8310
    upgegradet habe. Ich habe genau das gleiche Problem. Sobald ich das Kartenmaterial aktualisiere, fehlen die Italien-Karten. D. h., ich kann nichts eingeben, alles ist ausgegraut. Alle anderen Länder (die ich ausprobiert habe) funktionieren. Ich muss dann immer erneut alles runterladen (bei einem update sogar 3 mal). Da dies je nach Serverauslastung sehr lange dauern kann, geht mir das Ganze ganz schön auf den Nerv.


    Hat jemand neue Ideen oder Infos zu dem Problem?


    Gruß
    cabriolix

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!