Content manager 2.0 Hinweis

  • Ich nehme mal stark an, dass Du für 29,95 mindestens 4 Kartenupdates innerhalb von 24 Monaten bekommst- ist doch ein fairer Preis ;) : drink

  • Dadurch, dass man jetzt für 24 Monate Updates erhält, ist die Sache okay. Aber das Ursprungsangebot für ein einmaliges Update für 19,95 wäre nach der kurzen Zeit dann doch eher eine gefühlte versteckte Kaufpreiserhöhung.


    Ach ja, dieses Thema zeigt doch ganz gut, dass es sehr wichtig ist, nicht pauschal nach Hilfe zu fragen nach der Art, so sieht das bei mir aus, also bei allen Anderen auch, bitte helft mir.


    Hier wird dem einen ein Preis von 99 angezeigt, anderen aber 29,95. Offensichtlich ist es erforderlich so genau wie eben möglich über die Daten des Gerätes zu berichten.


    Im Hintergrund lade ich somit gerade eine neue Karte im Rahmen der 24 Monate Update Option für 29,95 .
    Meine Vermutung geht dahin, dass ich diesen Preis bekomme weil ich
    a) das Z203, also ein relativ neues Modell, habe
    b) ich mich erst gestern registriert habe


    Gruß
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von rmeyerz


    Meine Vermutung geht dahin, dass ich diesen Preis bekomme weil ich
    a) das Z203, also ein relativ neues Modell, habe
    b) ich mich erst gestern registriert habe


    Gruß
    Rüdiger


    Ich vermute weder das Eine noch das Andere.
    Denn ich habe mein Gerät (Z205, also genau so neu) ca. 7-8 Wochen und habe mich auch erst vorgestern registriert.
    D.h. Becker weiß eigentlich nicht, wie lange ich das Gerät schon hatte.
    Mir wird aber nur die 99,99-Variante angeboten.
    Vielleicht wird geweürfelt?
    Abgesehen davon das ich die Kartenupdates nicht brauche, da die Navis bei mir eine kurze Halbwertszeit haben. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Ich nehme mal an, dass das Datum des ersten Satfixes ausgelesen wird (?). Unter bestimmten Konstellationen mag dieses wohl falsch erkannt werden und der User profitiert davon. Ging mir mit meinem Nüvi 200 auch so... :]

  • Ich würde mal sagen, das mit den 29,90 ist eine Art Latest Map Guarantee und ist auf 30 Tage ab Aktivieren (1. Einschalten) des Gerätes beschränkt.

  • hi arnold, da gibts doch nen help-button, hast du da mal geschaut, was der hergibt? ?(

  • Ich ärgere mich gerade schwarz!!!


    Habe mein Z205 am 25.6.09 (also vor 35 Tagen) gekauft. Dann habe ich heute hier von der neuen Abo-Möglichkeit gelesen und auf CM 2.0 upgedatet. Angeboten bekomme ich das Abo nur für 99,95 Euro. Habe gerade bei der Hotline von Becker angerufen, um mich näher zu informieren.


    Die Dame am Telefon konnte keinerlei Angaben zum Abo machen, da es noch so neu wäre!! :wand


    Nun meine Frage: Ich habe bisher die Kartenupdate-Garantie von Navteq nicht zurückgesendet. Wenn ich diese nun innerhalb des 45-Tage-Zeitraumes nach Kauf einsenden würde, würde ich dann auch das 24-Monats-Abo für 29,95 Euro bekommen können? (Auf diese Frage konnte mir die Becker-Hotline leider auch keine verbindliche Antwort geben).


    Vielleicht weiss ja jemand von Euch dazu etwas verbindliches?


    Wenn es nun wirklich an den 5 Tagen scheitern würde, dann :flame2


    Viele Grüße,


    Navinaki


  • Ich schätze mal das mitte nächstes jahr man einen GPS mit neue karten und funktionalitäten kaufen kan fur 99,5 Euro. Von dem her verstehe ich diesen "angebot" uberhaubt nicht: abzockerei.


    meine 2 cent, sorry

  • Es ist ja keiner verpflichtet, sich das Kartenupdate zu kaufen ;)


    "Früher" gabs höchstens alle 12 bis 15 Monate neue Maps und da kostete ein Update 129,-.


    Da der CM2 mit den neuen Maps erst gestern raus kam, warst Du da auch schon > 30 Tage.


    Und außerdem müssen sie ja irgendeine Grenze setzen...


    Der 45 Tage Zeitraum Gutschein bezieht sich m. W. nur auf ein einmaliges Kartenupdate... : drink

  • So gesehen sind alle Betreiber abzocker.Das angebot für ein 2 Jahresabo gibt es ja nicht nur bei Becker und von den Kosten sind sie gleich.Navigon kostet glaub auch knapp 100 Euro für 24 Monate.Ausserdem wäre ja die Option da einzelne Länder upzudaten.Wer sich nur in Deutschland oder in Frankreich aufhält zahlt für ein update lediglich so 20-30 euro pro Karte.Das ist ok.Sofern es updates für die einzelnen Länder nicht nur im Europa packet gibt.
    Für diverse Festeinbauten zahlt man teils 150 oder mehr euro für eine neue DVD.

  • Hallo,



    kann mich bitte jemand mal aufklären : :D


    1. Kann man sich jetzt für das Z201 TMCPro dazukaufen ?


    MfG.: Testi100

  • Zitat

    Original von @tomic
    Ich sage ja. Kostet pro Land 40 Euro.


    Super,


    dann werde ich mir jetzt gleich ein Z201 zulegen.


    Habe folgendes Angebot erhalten.


    Neugerät 180.-
    + TMCPro für Germany und Italien ca. 80Euro


    und ich kann endlich wieder Blocked Road nutzen.


    MfG.: Testi100

  • Und so habe ich jetzt definitiv für 42 Länder die neuen Versionen aus dem 1. Quartal 2009 für 29,95 @ downloaden und auch installieren können. Keinerlei Probleme, auch der Skin von @tomic für das Z203 lief normal weiter.


    Die Möglichkeit, dass dieses günstige Update dann angezeigt wird, wenn man das Gerät vor weniger als 30 Tagen erstmalig in Betrieb genommen hat, halte ich für möglich.


    Gruß Rüdiger


    P.S: An lucvl:


    Zitat: "Ich schätze mal das mitte nächstes jahr man einen GPS mit neue karten und funktionalitäten kaufen kan fur 99,5 Euro. Von dem her verstehe ich diesen "angebot" uberhaubt nicht: abzockerei"


    Deine Schätzung in allen Ehren, aber wetten wirst Du nicht drauf. Meiner Meinung nach also wenig informativ. Unter Umständen gibt es Nutzer, die beruflich sehr viel unterwegs sind und für die aktuelles Kartenmaterial echt messbare Zeit- und Geldersparnis bedeutet. Diese Nutzer werden dann einen sehr hohen Nutzen haben, der einen Kaufpreis von 29,95 mehr als rechtfertigt.
    Andere Nutzer fahren eher Hobbymäßig und können gut damit leben, wenn die Karte nicht aktuell ist. Aber einfach so Pauschalaussagen aufgrund eigener Präferenzen zu treffen, das halte ich für nicht qualifiziert.