Akkutausch


  • Wenn man den Rechtsweg beschreitet, dann ist das relativ einfach. Softwarefehler bestehen wohl logischerweise seit Kauf, deswegen greift die Beweisumkehr nach 6 Monaten hier nicht. Auch bei der On/Off Geschichte würde ein Richter wohl für den Kläger entscheiden, da es im Handbuch anders beschrieben ist als in der Realität.


    Beim Akku wird es da sicher schwieriger, da nach Ablauf der 6 Monate entschieden werden muß, ob der Fehler tatsächlich beim Kauf vorlag.
    An der Stelle sehe ich ein nicht unerhebliches Prozessrisiko.


    Grüße

  • Noch mal zur Klarstellung, es ging mir nicht darum von Navigon eine Aussage zur Garantie zu erhalten. Das war sekundär, meine Frage zielte nach einem Austausch-Reparatur des Akkus und die evtl. Kosten.


    Warum diese einfache Frage nicht beantwortet wurde, entzieht sich meinem verständnis. X( X( X(

  • Zitat

    Original von klaona


    Warum diese einfache Frage nicht beantwortet wurde, entzieht sich meinem verständnis. X( X( X(



    Vielleicht hilft diese Erkenntnis unseres großen Philisophen Gadamer:


    "Wahrheit ist, was in einem Satz gesagt und verstanden wird"


    Gruß Jo

  • Zitat

    Original von klaona
    Noch mal zur Klarstellung, es ging mir nicht darum von Navigon eine Aussage zur Garantie zu erhalten. Das war sekundär, meine Frage zielte nach einem Austausch-Reparatur des Akkus und die evtl. Kosten.


    Warum diese einfache Frage nicht beantwortet wurde, entzieht sich meinem verständnis. X( X( X(


    Du hattest den Thread mit der Frage begonnen: "Hallo, hat jemand schon mal den Akku am 8110 getauscht? Oder schickt ihr das Gerät ein. Mein Akku schwächelt nach einem Jahr ein wenig." also war meine Annahme, dass du selbstverständlich nach der Garantie bzw. Gewährleistung fragst! Aus der Tatsache, dass sich niemand bezgl. Austausch gemeldet hat, ist der erste Teil zumindest indirekt beantwortet. Zum 2. Teil: ja, wenn mein Akku nach einem Jahr schwächelt, schicke ich das Gerät ein. Ich hoffe damit zu deinem Verständnis beigetragen zu haben.

    Gruß, Jürgen