Tastatur in Medion GoPal E3230 einbinden

  • hallo ich hab eine frage: und zwar ist es möglich eine tastur in das gopal e3230 einzubinden, sodass es möglich ist in programmen wie excel oder im notepad zu schreiben?


    nach möglichkeit sollte es ein freeware programm sein ;)


    danke

  • Zitat

    Original von ztrewq
    hallo ich hab eine frage: und zwar ist es möglich eine tastur in das gopal e3230 einzubinden, sodass es möglich ist in programmen wie excel oder im notepad zu schreiben?


    nach möglichkeit sollte es ein freeware programm sein ;)


    danke


    Hi,
    willkommen im Forum!
    Selbstverständlich ist da ohnehin eine Tastatur verfügbar, wenn man auf Ebene des Windows CE Programme wie einen Editor oder eine Tabellenkalkulation verwendet.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • eben nicht weil das windowsverzeichnis hab ich schon dursucht und da find ich einfach keine keyboard.exe oder so was ähnliches.


    wenn ich das navi einschalte hab ich mir menü icons erstellt, die direkt mit den jeweiligen programmen verknüpft sind. allerdings ist keine tastatur dabei.


    was meinst du mit windows ce? ich habe mir auch schon shortcut zum explorer im menü erstellt aber wenn ich dann zum beispiel eine tastatur installieren will hab ich das problem das das installationsfenster für den 3,5 zoll display zu groß ist sodass ich nur die hälfte sehe. verschieben lässt es sich leider auch nicht -.-


    hast du nene tipp wie ich es kleiner kriege?

    Einmal editiert, zuletzt von ztrewq ()

  • Hallo (qwertz Tastatur Rückwärtsschreiber) ztrewq :D
    Die Tastatur bekommst du über die Taskleiste oder über Koord465 nach vorn geholt. In vielen Skins ist der Aufruf der Taskleiste-> Tastatur schon eingebaut.
    Aber vervollständige bitte erst einmal dein Profil, damit die die helfen wollen auch sehen welche Hard.- und Software du hast.

  • Schau Dir eine Menuerweiterung an oder Koord465 (Stichwort Taskbar), dort ist rechts außen ein Stift, der ein virtuelles Keyboard hochholt.


    EDIT: tja :-D)

  • Zitat

    Original von ztrewq
    was meinst du mit windows ce? denkst du dabei an die benutzeroberfläche wie sie ein pda hat?


    Genau. Aber wie Du beim E3230 dahinkommst, solltest Du bitte selber suchen. Vielleicht findest Du hier geeignete Hinweise. Steht viel Nützliches drin.


    Ansonsten ist das in wahrscheinlich allen Skins realisiert.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ok also meint ihr das ich mir einen passenden skin raussuchen muss und in dem ist dann die taskleiste intergriert. dann werde ich das mal versuchen :D

  • Zitat

    Original von ztrewq
    ok also meint ihr das ich mir einen passenden skin raussuchen muss...


    Nö, wie gesagt, Menue-Erweiterung bzw. nur ein zus. Button reicht schon völlig aus.

  • wenn du mir sagst wie der pfad zur menü erweiterung lautet oder ob ich da vorher noch was draufpacken muss ist es perfekt ;)



    EDIT://


    hat sich erledigt^^ ich hab die taskbar aus diesem thread genommen.


    Menüerweiterung GoPal 4

    Einmal editiert, zuletzt von ztrewq ()

  • Hallo,


    wahrscheinlich hast Du es eh schon, aber wenn Du mit Koord den notepad incl. Tastatur aufrufen willst, dann kannst du einen Parameter in der Art verwenden:

    Code
    window=0 sip=1 SendKey=\l\Storage Card\Programme\Tillanosoft PocketNotepad\pnotepad.exe|


    Gruß,
    Stefan