Höhenanzeige in NR 1.0 für GoPal 4.8

  • Bin immer noch auf der Suche nach Freiwilligen ...:D


    Deshalb an dieser Stelle noch einmal die Frage/Bitte an alle mit Centrality Prozessor im Gerät (4225/4425) und GoPal 4.8, mal dieses Event einzufügen.


    TextFormat: "%16777226; ^F10^m"; //4225-4425 (???)


    ist auch schon fertig so im Skin drin ;)


    Bei mir (E4430) kam es zu der um etwa 50m versetzten Anzeige.


  • prinzipiell ja, musst aber auf folgendes achten:
    - beim Navirunner heisst der zu ersetzende Container:


    Altitude
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 280,22,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 4;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    //Samsung Höhe
    Text#DP: 16777221; //_OUT_POS_ALTITUDE
    // GenericFormattedTextModelCoder
    TypeFormat: 3;
    UnitFont: 10;
    UnitType#DP: 2135556140; //Settings_Time_Format_Value
    }


    von hier müßtest du eben ein paar Dinge wie Schrift und Koordinaten übernehmen.


    - wenn du die pfskin änderst, darfst du danach nicht wieder den Skinbuilder benutzen. die dabei neu erstellte pfskin wäre dann wieder verkehrt.
    Am besten änderst du nicht die pfskin, sondern in:


    My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Elemente\Daten


    einer der Textdateien 4__ ... ( z.B. 4__b.Panel unten Geschwindigkeit groß.txt) und läßt dann den Skinbuilder nochmal arbeiten.


    Dann sollte es klappen.


    my-key


    PS. sorry Hepe, dass ich hier wieder dazwischenschreibe und du nich immer keinen Probanden gefunden hast

    2 Mal editiert, zuletzt von my-key ()

  • danke @my-key,


    dann werde ich mich mal ein bisschen rumbasteln und mal gucken was dabei raus kommt.

  • Zitat

    Original von my-key


    PS. sorry Hepe, dass ich hier wieder dazwischenschreibe und du nich immer keinen Probanden gefunden hast


    Ist schon ok. Dein Beitrag ist wichtiger in dieser Situation! : drink ;)
    Wenn die (meine) Frage mal auftaucht kann man immer noch reagieren. ;D

  • @my-key :tup


    du hast mir sehr geholfen, ich hab's mit der Textdatei: 4__b.Panel unten Geschwindigkeit groß.txt geregelt. Jetzt habe ich wieder eine schöne
    1 m genaue Anzeige :applaus


  • Hallo Hepe


    Dein Code zeigt bei meinem 4425 exakt 100 Meter zu wenig an.


    Für die Centrality Chips benutze ich diesen Code. Bei 4.8

    Code
    TextFormat: "(%F(cmp;%16777221;<3)?0^F10^ m:%F(Calc;%16777221;-47)^F10^ m)";


    Der Funktioniert.


  • Das ist doch mal ne Aussage! : drink Und wäre ein Eintrag im Wiki wert,-wenn wir eins hätten! :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Zitat

    Original von Schmischi
    Der Event den du da angegeben hast muss aber schon irgend etwas mit der Höhenanzeige zu tun haben.
    Vielleicht ist das ein Hinweis auf die nächste verbaute GPS Chip Generation. :D


    Ist ja auch der Event vom HDOP Wert. :D