Displaygrösse Z201 - Z100

  • Hallo Leute,


    Kann mir bitte jemand bestätigen oder mitteilen ob die Displayschutzfolien für die Geräte Z201 und Z100 Crocodile exakt die gleichen Abmessungen haben.


    Wäre mir sehr geholfen damit!


    Danke

  • muss auf jeden Fall so sein, Geräte sind ja praktisch baugleich bis auf die "Croco"-Hüller...

  • 9,7cm x 5,6cm
    11,2cm diagonal


    jetzt hast du es ganz genau...
    sollte identisch sein.

  • wirf doch mal nen Blick nach links...


    <-
    <-
    <-


    Frage beantwortet?

  • Displayschutzfolien sind generell nicht zu empfehlen bei Navis, da u.U. der Kontakt und die Sicht beeintraechtig wird.


    Bei meiner Videokamera hab ich allerdings eine Folie drauf, aber die war auch 10x so teuer. :D

  • Abgesehen davon, finde ich die Preisgestaltung von solchen Schutzfolien unverschaemt teuer, bzw. steht die in keinem Verhaeltnis zum Nutzen.


    Wobei ich bei Becker festgestellt habe, das das Display gegenueber anderen Geraeten aber widerstandsfaehiger ist. Fingerabdruecke bleiben nicht aus.

  • Kommt jetzt drauf an, wozu man das Gerät verwendet. Wenn es nur im Auto "rumhängt", kann man sich ggf. die Folie sparen, aber falls man das Gerät mal verkaufen will, macht ein unverkratztes Display auch mehr her....


    Hat man es z. B. auch am Fahrrad / zu Fuß im Einsatz, kann eine Folie bezüglich Ablesbarkeit bei Sonnenlicht und Schutz gg. Staub etc. schon etwas bringen...(aber bei der Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht, der Akkulaufzeit und dem Kartenmaterial setze ich mein z201 sowieso nicht dazu ein)


    Es gibt auch gute billige Folien- auf meinem Oregon 300 hab ich ne super Folie für 3,57 (inkl. Versand). Die hat im Wanderurlaub nen fetten Kratzer am Berg abbekommen- das Display hat nichts abgekriegt :] : drink


    Außerdem ist es dann nicht so teuer, wenn man die Folie beim Montieren versaut ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Habe es auch mal mit einer Billigen Probiert, erstens sind die sehr dünn
    und meiner Ansicht nach etwas für den Papierkorb.


    Alter Spruch Billig kann auch Teuer sein.


    Benutze jetzt die EXiM screen Rrotector: Ultra-Protect
    sie ist Entspiegelt und Richtig robust.


    Der Preiss 10,00 EUR mit Versand


    www.displayschutzfolien.com