Icon für mehrere POI an einem Platz abschalten?

  • Hi,


    ich habe eine kurze Frage:
    Mich nervt, dass ein besonderes Icon erscheint, sobald sich mehrere POI in enger örtlicher Nähe befinden. Kann man das irgendwie ausschalten und stattdessen die originalen Icons der jeweiligen POI anzeigen lassen?


    oese

  • Ich glaube nicht, dass das geht. Das ist wegen der Übersichtlichkeit z.B. in Innenstädten, wo z.B. neben dem Hotel noch 2 Restaurants, ein Shop und eine Tanke sind. Alles zusammen gibt dann das Summen-Icon. Reinzoomen hilft, irgendwann sind die POIs getrennt. Oder z.B. bei der Adresseneingabe das 'i' anklicken, listet alle nahen POIs einzeln auf.


    Gruß
    Achim

  • In der data.zip\ui_igo8\icons\sys\multipoi.icon löschen sollte reichen.

  • @Matze2:


    Danke für den Tipp, habe ich mal probiert. Jetzt kommt aber ein Fatal Error, sobald ich einen Ausschnitt auf der Karte anzeigen lasse, bei der normalerweise so ein Summen-Icon erscheint. Da scheint wohl irgendwo auf dieses Icon verwiesen zu wedren, und das wird nun nicht mehr gefunden...


    Hast du da noch eine Idee?


    oese

  • Murks, hätt's vorher mal ausprobieren sollen, war halt nur ein Tipp in's blaue :(.
    So richtig fällt mir dazu jetzt auch nichts weiter ein, ausser den entsprechenden Aufruf in der data zu suchen. Allerdings befürchte ich, dass der Aufruf aus der iGO8.exe selbst kommt und in der data dann nichts zu finden sein wird. Da müsste man jetzt schauen ob sich diese Multipoi-Funktionalität über einen sys.txt Eintrag deaktivieren oder beeinflussen lässt. Irgend einen passenden Eintrag hab ich da im Moment aber nicht im Hinterkopf... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Matze2 ()

  • probier mal dies hier:



    [poi]
    use_multi_poi_icon=0 ; nicht gruppieren im 3D mode


    [map]
    poi_grouping_distance=0 ; nicht gruppieren im 2D mode


    cu

  • Nicht zu fassen, hab hier 'ne Liste von bestimmt bald 300 möglichen sys.txt-Einträgen. Die beiden sind nicht dabei und daher kenn ich die auch nicht.
    :respekt ...man lernt nie aus. Muss ich gleich mal in meiner Liste ergänzen.

  • oese
    gerne ...und cheers : drink


    @Matze2
    schön, dass ich dir auch mal helfen konnte ;D

  • Hallo,


    ja über die sys.txt Einträge ist glaube ich ,nix unmöglich!!! Werde meine Liste auch mal ergänzen!!! :thumbup:


    Gruß Sascha