NavGear mit Navigon Software, Problem mit TMC

  • Habe auf meinem GT-43 3D den Mobile Navigator 7.4.0 vom Navigon 7310 mit Europakarte Q2-2009 am Laufen. Die Software läuft gut und stabil. Allerdings wird der TMC-Empfänger vom NavGear nicht erkannt. Hat jemand einen Tipp welche Parameter man in welcher Datei ändern/angeben muß, damit der Empfänger gefunden wird??

  • kannst du mir einen tip geben wie du die software installiert hast. ich komme über den bildschirm, wo man das naviprog anwählen soll, nicht hinaus. es passiert nichts und navigon wird auch nicht installiert. ich habe den navigonordner auf die sd karte kopiert plus die 2 startdateien.
    hoffentlich kann mir jemand helfen!!!!!!

  • Hallo, die SW vom Navigon 7310 wird nur mit entsprechender Hardware vertrieben.


    Die Nutzung auf anderen Geräten ist zwar möglich, dann muss man aber auch mit Abstrichen leben.


    Was soll aber jedoch bei einer PNA Version installiert werden? Hier drängt sich die Vermutung auf, das die Software nicht aus einer legalen Quelle stammt.


    Bis zu endgültigen Klärung, schließe ich deshalb diesen Thread.