G 463 247 mit Comand APS DX, Handy

  • Hallo und guten Abend,
    welches andere Handy kann ich noch in der Mittelkonsole betreiben? Im Moment ist ab Werk das 6310i verbaut. Da die Ersatzteilversorgung hierfür langsam etwas Schwieriger wird, Original Oberschale, würde ich eventuell umsteigen. Nachgemachte Oberschalen gibt es reichlich, aber leider in sehr schlechter Qualität und geringer Lebendauer. Das Handy wird über Lenkrad und Comand System gesteuert. Ansich ein gutes Handy aber eben doch schon etwas in die Jahre gekommen. Bei Nokia gibt es keine Original Schalen mehr zu erwerben.
    Wer kann mir hierzu Info zukommen lassen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Fred

  • Moin,Moin,


    ich gehe mal davon aus, das Du ein Blaupunkt COMAND 2.0 DX meinst und dann die Handyaufnahme mit dem Spiralkabel verbaut ist, richtig ?(


    Wenn ja, kann man so einfach nix umrüsten, entweder eine neue Anlage einbauen oder z.B. das MBU1000 verwenden :wow


    www.mbu1000.de

  • Hallo Holgi,
    auf der Navi DVD steht Blaupunkt DX. Das Handy ist in der Mittelkonsole unter einer Armklappe verbaut. Habe mir die Webseite von MBU 1000 angeschaut. Verstehe ich das richtig das in die jetzige Handyschale das Gerät hinein kommt und das neue, kompatible Handy dann wieder in das Adaptergerät? Bleibt die volle Bedienung über Command erhalten, also Lenkradbedienung, Stummschalten?


    Danke für Deine Mühe !
    Mit freundlichen Grüßen
    Fred

  • Moin,Moin,


    Navi ist aber CD nicht DVD !!!


    Das MBU1000 verbindet sich per BT mit dem Handy, das Handy bleibt in der Jackentasche ;)


    Bedienung über Lenkrad und Navi bleibt erhalten

  • Hallo Fred,


    und kaufst/baust Du es ein?? Das Nokia 6310i hat ja auch Bluetooth.


    Wie sind Deine Erfahrungen?? Du weißt ja, wo wir sie dann ablegen ;)


    Gruß Hans


    P.S. Man lernt nie aus.


    Aber z.Zt. beschäftige ich mich mit Homokineten und Kardanwellen vom 280GE, nach der Rallye (Transilvania-trophy).

  • Moin,Moin,


    Hans der Ruheständler im Unruhestand :D :D :D

  • Hallo Holgi, hallo Hans,
    ich habe jetzt noch einmal im EPC auf der Datenkarte geschaut. Dort steht folgendes für das Fahrzeug eingetragen
    Fertigung: 10/2005 Modelljahr: 2006
    SA: ET4 Bedien- und Anzeigesystem Command
    SA: EV8 Freisprecheinrichtung für Handy mit UHI


    Holgi, natürlich ist der Datenträger eine CD.


    Iich hoffe, dass damit Dein Vorschlag für das MBU1000 erhalten bleibt, oder ändert sich nun daran etwas ?



    Hans, Du alter Abenteurer, habe Deinen Bericht schon im Viermalvier gelesen. Sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Trotz alle dem Repeskttable Leistung. Die Bilder sind ja nun schon fast Pervers. Vielleicht solltest Du doch die Unimog Achsen für das nächste Jahr adaptieren ?


    Ich halte Dich auf dem laufendem bezgl. der Handy- Geschichte.
    Gruß auch an zu Hause von Elisabeth und Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Dackel-August ()

  • Moin,Moin,


    schicke mir die Fahrgestellnummer mal per Mail oder PN


    EV8 sagt mir im Moment nix, da LKW SA-Code !! :-D)

  • Hallo Holgi,
    Mail ist mit allen Daten bei Dir !


    Gruß Fred

  • Moin,Moin,


    ist angekommen, dann hat Deine Handyaufnahme aber doch kein Spiralkabel mehr dran, da ist doch überhaupt kein Kabel sichtbar dran, hast Du also oben nicht richtig gelesen ?(


    Du hast die UHI-Amlage, paßt ja auch zum Bauj.


    dafür gibt es diese neuen Aufnahmeschalen von MB


    Übersicht Aufnahmeschalen

  • Hallo Holgi,
    danke für die Mühe. Alles perfekt. Das mit dem Kabel habe ich Missverstanden. Wenn ich die Handyklappe öffne sind dort bei meinem Wagen doch einige Kabel welche in die Handyschale laufen. Mache mal ein Bild zur Veranschauung.


    Nichts desto Trotz, herzlichen Dank.


    Mit Gruss


    Fred

  • Hallo Holgi,
    nun muss ich doch noch einmal Nachfragen wegen der neuen Ladeschale.
    In der Liste von Sommerfrank stehen als Grundvoraussetzung immer die Code 386 und 388 um die verschiedenen Schalen zu nutzen. Per Mail habe ich Dir die Datenkarte vom G einmal zugeleitet. Diese SA sind aber wohl im G NICHT verbaut. Zusätzlich zu den Einschränkungen über die diversen Fussnoten.


    Das ganze ist doch für mich noch ohne Logik. Mal spricht die Daimler Liste von Aufnahmeschalen, mal von Lade- und Antennenschalen. Dann wieder von SAP- profil Version 2,Version 3 und HFP Profil.


    Noch einmal zur Erinnerung: Aus der Serie ist das 6310i verbaut worden, diese wird Geladen und über die Lenkrad Bedienung gesteuert.


    Danke im voraus für Deine Mühe !


    Mit G- ruß Fred

  • Moin,Moin,


    Dein EV8 ist ein LKW-Code und im PKW-Bereich heißt der 386 ;)