Speicherkarte

  • Hallo an alle
    bin hier neu aber lese seit längere Zeit fleissig mit weil ich mir ein Navi kaufen wollte.Es ist so weit.255WT heisst das Ding.Da die karten veraltert sind habe ich mir die neueste runtergeladen und entpackt.So weit so gut.
    Die Karte NT 2010.10 will ich eingentlich auf meine SD Karte speichern aber das installationsprogram bietet mir diese Auswahl gar nicht an sondern fordert mich mein Navi anzuschliessen.
    Kann mir jemand ein Tip geben wie ich die Navikarte auf meine SD Karte
    bekomme?


    Danke

  • So, ich glaube ich packe es nicht mehr.Habe mich entschlossen die
    Karte direkt auf das Gerät aufzuspielen. nach mehrere Klicks kam die Meldung -Nicht genug Speicherplatz Sie benötigen bla-bla.
    Ich habe auf dem Laufwerk C sage und schreibe 4.65 GB und das langt nicht? Will er mich verarschen? Ich nehme an das er as auf C speichert.
    Wieso kann ich nicht auf andere Laufwerke speichen?
    Warum langen nicht 4.65 GB nachdem die Datei ca 2 Stunden entpackt worden war, und ich sie vermutlich nochmal entpacken muss.Woher soll ich noch 3GB nehmen? Muss man Windows XP neu aufsetzen nur weil man Garmini Karte installieren möchte?
    So ein Mist mit update habe ich lange nicht gesehen. Habe mir extra eine SD Karte heute gekauft nur auf der Garmin Seite steht kein Tip wie man die Karte draufspielt oder ich bin zu blöd.
    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar
    Mfg Marand

    Einmal editiert, zuletzt von Marand ()

  • Hallo nach Hrvatska,


    wenn du es entpackt hast, dann suche den Ordner IMG und dort klickst Du auf CNEUNT2010Update_HRV.msi.


    Dann installierst Du alles nur auf dem PC, schaltest dort in MapSource alles frei und kannst später in MapSource die Karte zusammenkacheln (per Maus mit dem "Gummiband" einfangen) und freigeschaltet auf eine 2GB SD-Karte schieben : drink

  • Zitat

    Original von Marand
    Hallo an alle
    bin hier neu aber lese seit längere Zeit fleissig mit weil ich mir ein Navi kaufen wollte.Es ist so weit.255WT heisst das Ding.Da die karten veraltert sind habe ich mir die neueste runtergeladen und entpackt.So weit so gut.


    Die Karten sind veraltert? Kann ich nicht nachvollziehen...


    Habe sogar festgestellt, dass auf dem nüvi 255WT, das ich hier seit ein paar Tagen ebenfalls nutze, eine neue Straße drauf ist, die es erst seit etwa einem Jahr gibt und die auf keinem anderen mir bislang bekannten Navi drauf ist - egal, welcher Kartenhersteller die entsprechenden Karten liefert...


    Beim Versuch, die Update-Garantie des vorgenannten nüvi 255WT in Anspruch zu nehmen, wurde mir zudem mitgeteilt, dass es keine aktuellere als die installierte Karte gibt.

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Na veralter vielleicht nicht aber ich wollte schon die neuesten.
    So, bei laden auf nüvi ist der PC 2 mal abgestürz bei ca 80%, sehr ärgerlich
    Muss ich die jetzt jedesmal neu entpacken?
    Komme nicht weiter. Was passiert eigentlich nach entpacken, kann ich
    die Installationsroutine abbrechen und dann später weitermachen?
    Wo finde ich den Ordner IMG, bin langsam blind.
    Mfg Marand
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Marand ()


  • Also, du brauchst im Laufwerk C temporär ca. 11 GB freien Platz um die Datei runterzuladen.

  • Danke kazan
    habe es endlich geschafft, habe ca 8GB freigeschaufelt und dann ging es.
    Wenn alles gut läuft packt man es in knapp vier Stunden, wenn nicht sind die Nächte viel zu kurz.Wieder was gelernt.
    Mfg Marand