wie transparente Buttons erzeugen für Skin

  • Hallo,


    nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum die Beiträge lese rund um Skins u Startbildschirme für MN6.5 ( Navigon 2100 ) hab ich diesbezüglich eine Frage. Das öffnen der MN6ResourcesBinary & anzeigen lassen ist soweit klar. Meine Frage" wie erstellt man solche transparenten " Buttons" für" neues Ziel", meine Ziele", "Karte anzeigen", "nach Hause" wie in dem superman Skin bei cajnape auf : http://www.kombitz.com/2008/11…mobile-navigator-6-skins/ ?


    mfG
    gameguru

  • Eigentlich recht simpel ... wenn man z.B. Photoshop verwendet


    - den entsprechenden Button nach deinen Wünschen gestalten
    - Ebenenmaske hinzufügen
    - die Ebenenmaske mit einem entsprechenden Verlauf versehen
    - als PNG Speichern


    Beispiel mit Photoshop

    Einmal editiert, zuletzt von iLLuSioN ()

  • danke für eure Antworten. Photoshop ist ja ziemlich "umfangreich" & komplex in der Anwendung. Gibt es vielleicht eine gute Alternative ?
    Würde ich selbiges Ergebniss eventuell mit Paint.Net erreichen ?


    mfG
    gameguru

  • Zitat

    Original von spydd
    Photoshop
    LG
    spydd


    GIMP ginge wohl ganuso

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • muss ich mir mal ansehen, sieht aber auch nicht gerade einfach aus. Dann bleibe ich lieber bei PaintNet.

  • Zitat

    Original von genaese
    muss ich mir mal ansehen, sieht aber auch nicht gerade einfach aus


    Das ging mir am Anfang genauso, aber wenn man sich mit Gimp erstmal vertraut gemacht hat, möchte man es nicht mehr missen (die Möglichkeiten sind schon genial!)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Sieht komplizierter aus, als es ist ... ;)


    In dem Beispiel werden ja verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wie man Ebenenmasken verwenden kann ...


    Ausserdem gibt es hier genug Leute, die dir weiterhelfen können, falls es nicht funktioniert ... :)

  • Danke für eure hilfsbereiten Atworten,,so soll ein Forum sein........, falls ich nochmal Hife brauche, melde ich mich.


    mfG
    gameguru


  • Wie wandel ich es dann von PNG auf PNX???

  • Habe ich schon auf Vista und XP gemacht. Aber es wird immer noch als andere Datei erkannt. Habe es schon so umbenannt dann in den Ordner kopiert und dann versucht zu packen.Da kommt immer nee Fehlermeldung.
    Unable to create the remonte file!

    Einmal editiert, zuletzt von Berghamster ()