Hardreset und VirtCom

  • Hallo,


    der POI-Observer funktioniert auf meinem Medion P4410 mit Gopal 3.1 nicht, wenn ich ihn auf der SD-Karte installiere. Auf der Flash Disk läuft er zwar nach Installation, aber nach einem Hardreset funktionieren VirtComManager.exe und VirtComManagerTMC.exe nicht mehr, wohl weil dadurch Änderungen im Flash Speicher wieder auf Standard gesetzt wurden (Backup-Möglichkeit hiefür offenbar nur in der SpaceRat-Edition des Varioskin).


    Interessiere mich daher jetzt für den POI-Warner und hab dazu zwei Fragen:


    1) Wie verhält sich der POI-Warner nach einem Hardreset? Hat der dafür eine eigene Backup-Möglichkeit oder läuft der auch von der SD-Karte??


    2) Und ist die VirtCom-Konfiguration beim POI-Warner auch so ein Gefrickel wie beim POI-Observer? Muß man dort abschließend auch noch das Navi auf den virtuellen Port umstellen? Wie geht Letzteres bitte beim P4410?


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

  • Zitat

    Original von Marx_Brother
    1) Wie verhält sich der POI-Warner nach einem Hardreset? Hat der dafür eine eigene Backup-Möglichkeit oder läuft der auch von der SD-Karte??


    Nach einem Hardreset ist der POI-Warner sofort wieder da. Er installiert sich in MyFlashDisk (permanenter Speicher) und ist dort geschützt.


    Zitat

    Original von Marx_Brother
    2) Und ist die VirtCom-Konfiguration beim POI-Warner auch so ein Gefrickel wie beim POI-Observer?


    Beim POI-Warner für GoPal gibt es keinen COM-Splitter. Die Positionsinfos werden von GoPal direkt an den PW weitergegeben.
    Installieren, persönliche Einstellungen vornehmen, vergessen (nur ab und zu am PC synchronisieren, damit die neuesten Blitzer drauf sind.)


    Gruß
    bonnie