SpurAssistent & ScreenShot

  • Hallo alle zusammen,


    bin neu hier und habe gestern mein 8310 bekommen...bin bis jetzt ganz zufrieden bis auf das 1 mal ads tele über bluetooth nicht ging musste erst das gerät reseten dann gings wieder...kennt jmd den Fehler?


    So ich habe schon zwei kleine änderungen vorgenommen zum einen den Entfernungsbalken verändert zum anderen die QWERTZ- Tastatur eingeführt;)


    jetzt würde ich gerne wissen ob man das häßliche orange des fahrspurassistenten ändern kann...hab da bei manchen z.B grün gesehen aber keine anleitung gefunden... zum anderen würe ich gerne wissen wie man screenshots machen kann?kann ich das direkt am gerät machen?


    zu guter letzt die Frage gibts ne einfache möglichkeit das gerät ganz abzuschalten...bin da noch nich so richtig schlau geworden...



    vielen dank im vorraus


    julian

  • edit: ich lösche mich. bist ja hier richtig. Ich wollte Dich grad hierher verweisen. :wand

    3 Mal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Screenshot erstellen:
    Anleitung ist uhrsprünglich für ein 2110max,sollte aber auch bei anderen Geräten funktionieren!:


    VERSION 1:


    Erst Desktop freilegen:
    Um den Desktop freizulegen, benötigst du keine Programme.


    Gebe einfach in der UpdateMe NFRUN Datei (zu finden im ROOT-VERZEICHNIS Deiner SD-KARTE) (zu öffnen mit dem EDITOR)
    RUN "\Windows\Explorer.exe"
    anstatt
    RUN "\Storage Card\Navigon\Navigon.exe" ein,dann ein Softreset und Dein Desctop ist frei.
    Jetzt auf Deiner SD KARTE das PROGRAMM QuickRunner v1.2 (Einfach im Netz suchen)entpacken und dann über den freigelegten Desctop installieren.Super einfach.


    Version 2:
    Desktop freilegen


    Deine autorunce.exe (sofern vorhanden) nach Updateme.exe umbenennen





    VERSION 3:


    Desktop freilegen:


    ACHTUNG: ICH HAFTE NICHT FÜR SCHÄDEN DIE DURCH DIE FREILEGUNG AM NAVIGATIONSGERÄT ENTSTEHEN. DAS IST NUR FÜR ERFAHRENE NUTZER GEDACHT UND GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR.



    Kopiert den TotalCommander auf die micro-SD Karte, benennt sie in UPDATEME.exe um (ACHTUNG: Ab Version 7.3.4 muss die Autorunce.exe umbenannt werden). Startet das Navi neu mit einem Reset. Danach geht ihr in den Ordner --> Windows>Programs und startet den Windows Explorer. Danach wird die Taskleiste sichtbar. Auf Start->Settings>Taskbar and Start Menu klicken und ale 3 Haken setzen. Danach bleibt die Taskleiste sichtbar und ihr könnt aus dem Explorer MN|7 starten. Um die Startleiste wieder als kleinen grauen Balken erscheinen zu lassen muss nach jedem öffnen der Startleiste auf Start->Settings geklickt werden. Wenn dann auf eine andere Stelle des Bildschirms gedrückt wird fährt die Taskleiste runter. Anders ist es derzeit leider nicht möglich.





    2.Frage wird hier beantwortet:


    MN7.3.1 PDA Richtungspfeile und Entfernungsbalken umfärben


    Gruß
    softkatze

    5 Mal editiert, zuletzt von softkatze ()

  • Also den 7310 bekomme ich so nicht auf ?(


    [edit]
    hat nun doch funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von uwe-europa ()