Pharos iGPS-180

    • Offizieller Beitrag

    (von DerSieger, 27.01.2002)


    Hi, ich überlege mir eine GPS Maus zu kaufen und denke dabei so an die Pharos iGPS-180 (http://www.tramsoft.ch/gps/pharos_igps.html) da ich einen Jornada 56X besitze und es die gleich mit dem dazugeöhrigen Kabel gibt. Ich wollte mal gerne wissen ob sie mit TomTom Citymaps und TomTom Routplaner kompatiebel ist und ob ich das Kabel für den Laptop auch einzeln kaufen kann (da ich die GPS Maus nicht nur für PPC sondern auch für mein Laptop benutzen will). Abschließend würde mich noch interressieren ob man die GPS Maus auch billiger (kostet ja dort ca. 500DM) bekommen kann. Schon mal danke für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    (von scotty, 29.01.2002)


    Ja, Pharos GPS-Maus hat keine Probleme mit die TomTom Software. Bestellen kannst Du auch verschiedene Kabel, für Laptop, oder andere PPC. Leider ist in Europa die GPS-Maus nur beim "Tramsoft" erhältlich. Ich habe eine GPS-Maus aus der USA bestellt, aber es kommt daselbe heraus.

    • Offizieller Beitrag

    (von Jockel, 29.01.2002)


    Ich habe seit vier Monaten das Pharos iGPS 180 auf einem HP 545 mit beiden TomTom-Programmen in Betrieb und es sind keinerlei Probleme aufgetreten. Bei der Installation ist jedoch zu beachten, dass zwar die beiden Programme und sämtliche gewünschten Karten auf der Speicherkarte abgelegt werden können, die GPS-Schnittstelle jedoch unbedingt in den Hauptspeicher muss.