Umkreissuche und Suche auf Karte

  • Hallo Forum,


    nach einigen Jahren TomTom bin ich bei Navigon brandneu, aber auch sehr zufrieden. Einige Fragen habe ich noch zum Handling bzw. zur Bedienung.


    1. Umkreissuche - Radius
    Die Umkreissuche scheint die Ziele nur in einem best. Entfernungsradius anzuzeigen. Kann das verändert werden (ggf. über einen Parameter in einer ini-Datei)? Der voreingestellte Radius ist auf jeden Fall kleiner als 30 km und mir insbes. in ländlichen Region zu klein.



    2. Umkreissuche allgemein
    Die Umkreissuche ist bei manchen Kartenansichten seltsamerweise nicht verfügbar (Button grau). Wer kann hier helfen?


    2. Ort / POI auf Karte suchen
    Wie kann dies realisiert werden, wenn man z.B. schauen möchte, wo sich ein Ziel befindet, und sich u.U. mit einer Routenplanung kombinieren lässt? Kenne diese Funktion von TomTom.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    MfG


    Klaus

  • Hallo,


    ich habe nicht das Gerät 8310 sondern den 2110 max.


    Aber zu deinen Fragen:


    1. Ja - zumindest habe ich hier etwas in diesem Forum darüber gelesen, dass der Radius sich verändern lässt. Einfach noch einmal hier die Suchfunktion bemühen.
    2. die Umkreissuche funktioniert - so meine ich - nur wenn du Sateliten-Empfang hast - also wenn das System aktiv ist.
    3. Du kannst auswählen - neues bzw. weiteres Ziel -dann Sonderziel suchen entweder in einem Ort - oder bedeutende im ganzen Land.


    Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.

  • Zitat

    zumindest habe ich hier etwas in diesem Forum darüber gelesen, dass der Radius sich verändern lässt.


    So ist es und zwar in der "ApplicationSettings.xml"


    <NearbySearch>
    <EU>
    <Radius>30000</Radius>


    In diesem Fall wären es 30 km.
    Dann einen PoI aussuchen und auf "Optionen " klicken, dann kann man sich die Stelle z.B. auf der Karte anzeigen lassen, oder zu einr Route hinzufügen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ihr seid super - vielen Dank!


    Funzt der Parameter für die Umkreissuche auch für "Suche in meiner Nähe?


    MfG


    Klaus


  • Ich glaube, sogar nur dafür.

  • Das gilt für alle Arten der "Umkreissuche", auch für die drei "Schnellzugriff" Buttons.
    Bei der Suche "in der Nähe" und "Schnellzugriff" muß Satellitenempfang vorhanden sein, bei vorheriger Eingabe eines Ortes dagegen nicht.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • wenn man eine route fährt und sucht nach ziel auf der route aber muss z.b. "NUR" abfahren wegen tankstelle oder mc donalds NEBEN autobahn kriegt man das nicht angezeigt, ich frage mich was sowas soll? Umkreissuche "bei Ziel" fehlt auch.

  • ich meine route von a nach b.


    erstmal sind die pois sehr eingeschränkt. er zeigt nur sehr wenige an nicht wenn man z.b. eine tanke oder mc dreck in ca 10 km sucht... und wenn ein mc donalds NICHT und DIREKT auf der route liegt sondern neben der autobahn dann sieht man diesen nicht. bei TT z.b. zeigt er einen kleinen pfeil mit angabe in metern/kilometern wieviel umweg oder mehrweg (von ab runter und wieder drauf) es mehr ist. ist mir schon öfter aufgefallen. der nachteil der umkreissuche ist ja das er mir dann einen mc donalds anzeigen würde aber der kann auch 5 km hinter mir sein oder in der wallachei.. nicht so geschickt gelöst finde ich.