z201 'Positionspfeil' in 'Auto' umwandeln?

  • Hallo Zusammen,


    ich hab diese Frage hier desöfteren gefunden, aber so richtig ist sie wohl nirgendwo beantwortet worden.. ;)


    Ist es beim Becker TA z201 möglich, die eigene Position, also standardmäßig ein grauer Pfeil in grauem Kreis, in ein anderes Symbol, vorzugsweise natürlich ein Auto, umzuwandeln?


    Die entsprechenden Bilddateien habe ich hier schon gefunden...


    Bei anderen Becker-Geräten scheint es ja eine Car_3D.png zu geben, die dann einfach ersetzt werden muss.. Diese Datei gibt es auf meinem z201 (Standardskin) scheinbar nicht (oder ich hab nicht richtig gesucht, kann ich mir aber egtl. nicht vorstellen..^^). auch eine .jpg gibt es nicht, dafür aber .bmp dateien.. davon allerdings 2500 Stück.. ;)


    Also, gibt es eine Möglichkeit, beim z201 den Pfeil durch ein Auto zu ersetzen? Wenn ja, wie?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe und einen schönen Gruß aus dem Ruhrpott


    Arne

  • Die ist schon genauso oft richtig beantwortet worden wie gestellt.Es ist nicht möglich.Wenn dann nur in 2D. Png Dateien gibt es schonmal gar nicht.Es gibt nur Bmp.Für den 3D Pfeil ist es ein MDL Dateiformat.Das ich bisher nicht öffnen konnte.Egal mit welchem Programm.Es handelt sich hierbei nicht um eine quake 3D file oder sonst was.Keine ahnung.Hab viel getestet ich bekomm sie nicht geöffnet.


    Wie gesagt in 2D kann man es ersetzen in 3D nicht da es sich hier nicht um eine bmp file handelt sondern um ein 3D objekt.

  • hey, danke für die schnelle Anwort.. :)


    sorry, hatte ich nicht wirklich so deutlich gefunden..


    schade.


    Danke nochmal!!


    schönen Gruß


    Arne

  • Ok sagen wir mal so möglich ist es schon wenn man diese file mal zum öffnen bekommt.Aber wie.Habe es schon mit allen programmen probiert selbst mit denen die mdl Dateien öffnen können.Aber diese MDL Dateien wohl nicht :(!

  • Für diejenigen, die es interessiert.
    Die mdl und tex Dateien der Fahrzeuge einfach in den Ordner IGO8/gfx kopierenund in der SYS.TXT folgenden Eintrag machen:


    [3d]
    car_day="xxx.mdl"
    car_night="xxx.mdl"
    ghost_day="xxx.mdl"
    ghost_night="xxx.mdl"
    guidancearrow_first_size=1.1
    guidancearrow_first_alpha=24
    guidancearrow_second_size=0.8
    guidancearrow_second_alpha=12
    show_guidance_arrows=0
    show_guidance_strip=1
    guidancestrip_stretch=20


    wobei xxx.mdl gegen den Namen des gewünschten Fahrzeuges auszutauschen ist.

  • Hallo MBj1703,
    Danke für die Beschreibung der Installation, aber
    wo hast du denn die mdl- und tex-Dateien überhaupt gefunden?
    Auf der Seite, die du angegeben hast kann ich diese Dateien leider nicht finden!
    ?( ?( ?(

  • wer suchet der findet :P
    will hier keinen Link posten, weis nicht ob das so legal ist

  • Ach komm! Diese Autos, die du auf deinem Gerät raufspielen konntest sind bestimmt nicht markenspezifisch (Alfa, BMW, Mercedes etc.). In diesem Falle wäre deine Entdeckung keine Neuheit in diesem Thread. Wir hatten hia schon ma welche (buggy, hot rod red, limousine silver etc.), die später wg. rechtl. Unstimmigkeiten entfernt wurden.
    Und auf der Seite die du bereits gepostet hast fand ich bloß BMPs
    : drink

  • Es hatte wohl einen Grund, warum die Autos wieder weg sind, weshalb ich Sie hier nich posten werde.
    Hatte Dir doch eine PN dazu geschrieben



  • Deine Settings funktionieren wirklich sehr gut.


    Danke für´s posting ;)

  • Hallo MBj1703,



    als erstes muss ich mal sagen das deine Einstellung und Vorgehensweise miserabel ist.


    Das Forum lebt vom nehmen und geben und nicht von Versteckspiel.


    Wenn wir Rätsel lösen wollen dann könnte man auf die Website Rästel.de wechseln.


    Ausserdem hast hast Du doch auch in einem Forum das gefunden was Du nicht Preisgeben möchtest oder nicht!!!!


    Es kann doch nicht schwer sein eine Hilfestellung zu geben für Kollegen die selber ein Becker haben und dies gern nutzen würden aber es alleine nicht hinbekommen können...


    Andere Mitglieder bieten auch Ihre Sachen an die Sie durch testen herausgefunden haben und fangen nicht an die Leute erst heiss zu machen und dann den Satz hier einzutragen wer sucht der findet...


    Willst Du behaupten Du hast noch keinen anderen Skin genutzt der von @Tomic, Joshua oder anderen zur Verfügung gestellt wurde oder andere hilfreiche Sachen.


    Wenn jeder es so machen würde wie DU dann würde das Forum bald aussterben und niemand bekäme dann von anderen Hilfestellung.


    Hoffentlich macht deine Einstellung keine Schule sonst bekommen wir bald nichts mehr was unseren Navi tunen könnte.


    Schade das es immer wieder solche Mitglieder in den Foren gibt, auch Dir dürfte man nichts mehr zur Verfügung stellen, geschweige denn Hilfestellung zu leisten.


    Sorry das ich das so schreibe aber ich finde dies total unfair.



    Ich würde sagen überdenke mal deine Einstellung und gebe preis was Du herausgefunden hast und lass andere daran Teilhaben


    denn wir wissen alle das es gerade mit Becker Navis nicht so einfach ist und da ist man für jeden Tipp und Hilfestellung dankbar.


    Und wenn es schon im Netz irgendwo steht dann ist es bereits öffentlich und Du brauchst dir deswegen nicht den Kopf zu zerbrechen.




    In diesem Sinne.


    Gruß


    Waasol

  • @ Waasol


    das hat schon seinen Grund warum die Auto´s hier nicht angeboten werden !


    Ich kenne den der die Auto´s hier angeboten hatte, aber leider mußten die aus Rechtlichen Gründen entfernt werden.

  • Hallo David66,



    das Du für ihn Partei ergreifst find ich widerrum gut.


    Allerdings sollte man dann die Mitglieder nicht heiss machen und die sache eventuell für sich behalten.


    Denn erstens wenn ich auf mein Navi schaue gibt es den Pfath \\iGO8\GFX überhaupt nicht,


    sondern die GFX findet man unter iGO8\DATA.ZIP\GFX und dort könnte man was reinlegen.


    Das ist aber nicht ganz so einfach.


    Ob es dann auch mit den Einträgen in der SYS.txt überhaupt funktioniert ist fraglich.


    Dies sollte dann schon einmal genauer beschrieben werden und dann kann man den Verweis ja bringen das man Dateien


    aus rechtlichen Gründen leider nicht zur Verfügung stellen kann.


    Aber die Anleitung wie es funktionieren kann sollte dann zumindestens passen...


    Das sollte noch erwähnt werden...



    Somit kann dann jeder selber entscheiden ob er sich auf die Sache begibt unm diese Dateien zu finden...



    Gruß


    Waasol.