PDA mit GPS für Pathaway

  • Suche für meine Tochter einen tüchtigen PDA mit GPS zur Verwendung mit Pathaway. Ohne Navi-SW, das ist vorhanden.


    Was wäre heute empfehlenswert?

  • Wenig Vorgaben, aber ich vermute mal, der PDA soll ohne Handyeinheit sein? Wie wär's dann mit dem Asus-MyPal-A696, ~ 250,- .

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Wenig Vorgaben, aber ich vermute mal, der PDA soll ohne Handyeinheit sein? Wie wär's dann mit dem Asus-MyPal-A696, ~ 250,- .


    Ja. Reiner PDA mit GPS.


    Den ASUS schaue ich gerne schon mal an, danke.

  • Zitat

    Original von snoopy_nrw
    Hier gibt es zu diesem Thema auch einige Infos:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1133940-sid.htm
    Der Mypal A696 könnte aufgrund des in "Übergröße" erhältlichen Spezialakkus eine Sonderposition bei der PDA-Auswahl einnehmen.


    Gruß
    snoopy_nrw


    Mmm, danke.


    Sehr interessanter Lesestoff, muss ich mir in Ruhe zu Gemüte führen. Wenn ich aber jetzt richtig geschnuppert habe, gibt es kein wirklich empfehlenswertes Gerät.


    Also doch wieder z.B. HP iPAQ 214 und getrennte Maus?

  • Hallo Charly,


    wenn's nur halb so teuer wäre und WM6 anstatt WinCE mitbrächte, wäre dies vielleicht das ideale Gerät (transflektiver Bildschirm und 25 Std. Akkulaufzeit):
    http://www.magicmaps.de/shop/p…nav-600-professional.html


    Im Ernst: der Mypal A696 ist bestimmt eine gute Wahl - man muß sich aber mit der "nicht transflektiven" Eigenschaft des Displays abfinden. (Bei Sonnenschein und heller Bewölkung zum Ablesen halt in den Schatten "unter die Jacke halten" ;))
    Offensichtlich arbeitet der A696 auch noch stromsparender als die Vorgängermodelle A63X, so dass der (teure) Spezialakku nicht unbedingt erforderlich ist.
    Ansonsten macht der A696 auch hinsichtlich der Haptik und Verarbeitung einen sehr guten Eindruck. Ganz nach dem ASUS Slogan "Rock Solid - Heart Touching" :)


    Gruß
    snoopy_nrw