Brodit-Aktivhalterung

  • Hallo.


    Da die originale Aktivhalterung meines 8110 langsam zum Wackeldackel mutiert (Materialermüdung im Saugfussbereich - zum festziehen ist da jedenfalls nichts vorhanden) und der MiniUSB-Stecker des Ladekabels dank Schwerkraft schon aussieht wie ein degenerierter Winkelstecker (ca. 30° verbogen - irgendwann gibt die Kabelverbindung im Stecker den Geist auf), brauche ich neues Befestigungsmaterial für das Navi.
    Eine neue Navigon-Aktivhalterung kostet ca. 40, das Ladekabel auch 20. Und hält vieleicht auch wieder nur 1 Jahr...
    Nun gibt es von Brodit eine Aktivhalterung mit TMC-Anschlussmöglichkeit und Spannungswandler zum Festeinbau (Artikelnr. 279021). Von ge-tectronic gibt es den TMC Y-Adapter 1002-26.
    Würde diese Zusammenstellung passen (insbesondere der 2,5mm Klinkenstecker an die Brodithalterung - es ist nirgends eine Info zu finden, welche Dimension die Klinkenbuchse des TMC-Anschlusses an der Brodithalterung hat)? Auch funktechnisch (passende Impendanz, verbesserter TMC-Empfang)?
    An den Proclip meiner vorherigen Navilösung (Dell Axim X51v) sollte sich die Aktivhalterung ja anschrauben lassen.



    Tnx & Bye


    Crc

  • Hallo Crc,


    vielen Dank für die offene Frage und Ihre eMail an unseren Kundenservice.


    Die Halterung besitzt eine 2,5mm Klinkenbuchse, so viel ist sicher. Funktechnische Erfahrungswerte können wir allerdings nicht liefern, jedoch gab es bislang keine Reklamationen!


    Mit besten Grüßen,


    Das Team der Danto GmbH (ehemals Dantotec)

  • Grüß dich, ich bei mir diese Version mit dem Brodit Aktivhalter verbaut.
    Der Adapter von Genotec mit Verstärker liegt hier mittlerweile nutzlos herum, weil er bei mir absolut nichts gebracht hat. Mit der Lösung von GNS klappt es sehr gut. An die Brodithalterung wird nur unten der USB Stecker eingestöpselt (Original Ladekabel Navi). Dieses habe ich dann unauffällig hinter das Armaturenbrett geführt und von hinten beim Radio die Verbindungen gesteckt. Vom Zigarettenanzünder habe ich von hinten noch eine Steckdose angeschlossen und dort das originale Kabel eingesteckt.
    Die Buchse (2,5mm) befindet sich am USB Stecker, nimmt man das Originalkabel und nicht das mitgelieferte dann fehlt die Buchse. Jedenfalls bei mir, vielleicht wurde die Halterung ja inzwischen modifiziert und Buchse ist Extra angebracht.


    mfg


    Stephan