häufige Abstürze hauptsächlich bei POI / Umkreissuche

  • Hallo,


    ich habe meiner Frau ein 8310 gekauft. Grundsätzlich ist sie zufrieden. Leider beklagt sie seit Beginn häufige Abstürze. Das passiert laut ihrer Schilderung fast immer bei einer Umkreissuche (während GPS-Empfang). Gestern wohl auch bei der Parkplatzsuche. Das 8310 ist im Originalzustand mit der aktuellsten Version. Kein Poiwarner o.ä.


    Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet? Kann ich das Gerät irgendwie "neu aufsetzen"? Ich bin leider im PNA Thema nicht so bewandert.


    Viele Grüße
    Bastl

    Einmal editiert, zuletzt von Bastl ()

  • -push-


    bin ich echt der einzige mit dem Umkreissucheproblem?

  • für mich komplett nachvollziehbar ! habe es am wochenende selbst mehrfach reproduzieren können.


    ich fahre von A nach B. währeende der fahrt nutze ich die umkreissuche um mir zbsp. schnellrestaurants in der nähe des aktuellen standorts zu suchen. dann bekomme ich das auswahlmenue ob mcdoof , bürgerking oder andere. und egal was ich dann tue. hier friert das navi ein und ein softreset muß her ! habe mittlerweile auch nochmal die sd-card formatiert und neu aufgespielt. aber ohne erfolg. ein generelles softwareproblem beim 8110-upgrade ?

  • hat wirklich keiner weiter das problem nachstellen können ?

  • Ich kann nur mit dem Mäxchen dienen.


    Der hatte gestern einen rabenschwarzen Tag. Mitten im Berufsverkehr weigerte er sich standhaft mich über den Krankenhaus Poi dorthin zu führen. Er legte los, überholte sich selbst und fror ein. Zweimal Softreset half dann. War nicht weiter schlimm weil ich eh mehr stand als fuhr. :D


    Stelle immer wieder fest das gut Ding Weile braucht, ich war zu ungeduldig.
    Dem Gerät bei jedemSchritt etwas Zeit geben, dann klappt das. Er wird halt älter. Werde es mal mit Gingium versuchen, aber wo gieße ich das rein ?( :D



    Navigierst du mit Navigon, vergiß den Zahstocher zum resetten nicht :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von masure


    Navigierst du mit Navigon, vergiß den Zahstocher zum resetten nicht :gap


    ist auf der rückseite in form eines kleines stiftes dabei ;) da hat navigon wohlweislich mitgedacht ;)

  • Zitat

    Original von mwinte3


    ist auf der rückseite in form eines kleines stiftes dabei ;) da hat navigon wohlweislich mitgedacht ;)


    das ist bei deinem 8x10 vorhanden, aber bei den kleinen Mäxchen hat man da vielleicht etwas eingespart :D ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    das ist bei deinem 8x10 vorhanden, aber bei den kleinen Mäxchen hat man da vielleicht etwas eingespart :D ;D



    Habe Mäxchen mal letzte Nacht mit ins warme Bett genommen, mal sehen ob er es heute honoriert :love2 :lachen


    Er mag einfach keine Staus,dann geht es aber los. Von bitte wenden, Sackgasse usw. Das volle Programm :D frage mich nur warum er mich manchmal mitten herein führen will unter der penetranten Bemerkung: Keine Ausweichstrecke empfohlen. Manchmal könnte ich "Sabine" rausholen und ein bischen Würgen :gap
    Ich fahr dann nach meinem eigenen Kopf und gut iss. ;)

  • Zitat

    Original von masure



    Habe Mäxchen mal letzte Nacht mit ins warme Bett genommen, mal sehen ob er es heute honoriert


    es ist wohl wieder an der Zeit eine kleine Reha zu beantragen :gap ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    es ist wohl wieder an der Zeit eine kleine Reha zu beantragen :gap ;D



    Ne, ne, der geht mir nicht mehr fremd.
    Trägt eher zur Belustigung bei :gap

  • Zitat

    Original von masure
    ...


    Ne, ne, der geht mir nicht mehr fremd.
    Trägt eher zur Belustigung bei :gap



    ein gutes Beispiel für´s OT... Vollzitate, und Bemerkungen die auch wirklich NICHTS mit dem Thema zu tun haben...


    :-D) :-D) :-D) :applaus

  • die Suche von POI´s im Umkreis der aktuellen Position funktioniert nicht und führt dazu, dass das Gerät sich "aufhängt".


    Habe bei Navigon bereits per mail angefragt, wenn es eine Lösung gibt, werde ich berichten.


    Ich fürchte aber, wir werden bis zum nächsten Update warten müssen.


    Gruß, boulevard

  • Zitat

    Original von boulevard
    Habe bei Navigon bereits per mail angefragt, wenn es eine Lösung gibt, werde ich berichten.
    Gruß, boulevard


    danke :)

  • so, die Navigonisten haben mitgeteilt, ich solle mittels der Datensicherung auf 8110 downgraden, dann das Upgrade erneut aufspielen... na, mal sehen. Dauert ja etwas, werde es ja nachdem heute abend durchboxen und weiter berichten.


    Gruß, Martin

  • na da bin ich ja mal gespannt.... zum glück hab ich ne 20.000er leitung...da gehts ja ziemlich fix :) aber ich warte erstmal obs bei dir geklappt hat..